Zwei herausragende Persönlichkeiten der Vogelsberger Kommunalpolitik verabschiedete Kreisbeigeordneter Kurt Wiegel, Beauftragter für Senioren und Inklusion des Vogelsbergkreises, gemeinsam mit Michael Duschka, Vorsitzender des Seniorenbeirats, in der der jüngsten Sitzung des Kreis-Seniorenbeirats: Mit anerkennenden und lobenden Worten dankten sie der ehemaligen Seniorenbeauftragen Rosemarie Müller und Dr. Bernd Liller, Vorsitzender des Seniorenbeirats in der vorangegangenen Wahlperiode, für ihre Arbeit, und würdigten die wichtigen Rollen der beiden in der Vogelsberger Seniorenpolitik.

Rosemarie Müller aus Feldatal war von 2009 bis 2021 Kreisbeigeordnete, und setzte sich von 2007 bis 2021 als Seniorenbeauftragte des Vogelsbergkreises für die Belange älterer Mitmenschen ein. Neben regelmäßigen Sprechstunden und unzähligen Terminen als Seniorenbeauftragte, fällt besonders ihr kommunalpolitisches Wirken ins Auge. Seit vielen Jahren gestaltete sie die Seniorenpolitik im Vogelsbergkreis aktiv mit, und prägte Institutionen, wie beispielsweise das Bündnis für Familie, von Anfang an mit.

Dr. Bernd Liller war seit 2016 Vorsitzender des Seniorenbeirats des Vogelsbergkreises, und stellte über Jahre hinweg die Interessen von Senioren in den Mittelpunkt seiner ehrenamtlichen Arbeit. Schon früh kamen so Themen wie altersgerechtes Leben und Wohnen, Nachbarschaftshilfe, und die Vernetzung verschiedener Institutionen, Vereine, Verbände und Organisationen immer wieder auf die Tagesordnung.

Michael Duschka, Vorsitzender des Seniorenbeirats, dankte Müller und Dr. Liller in seinem Grußwort für die herausragende Arbeit im Ehrenamt und wünschte den beiden alles Gute, Glück und Gesundheit. Auch Kreisbeigeordneter Kurt Wiegel, Beauftragter für Senioren und Inklusion des Vogelsbergkreises, brachte seine Dankbarkeit für das herausragende Engagement der beiden zum Ausdruck, bevor der Seniorenbeirat in die Tagesordnung einstieg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel