Frank Rost ist seit Januar Chefarzt der Klinik für Neurologie im MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald. Er kommt ursprünglich aus Thüringen und war von 1994 bis 2017 in verschiedenen Akutkliniken tätig. Mit seinem Wechsel in die Reha-Branche wurde er zunächst leitender neurologischer Oberarzt im Reha-Zentrum Spreewald. In dieser Position vertrat er bei Bedarf den damaligen neurologischen Chefarzt Dr. Matthias Blume, der sich Ende 2021 aus Burg verabschiedete und den Staffelstab an Frank Rost übergab. Rost ist bereits seit 28 Jahren ärztlich tätig – 17 Jahre davon als Facharzt für Neurologie. Für den Vater von drei Kindern hat die Familie oberste Priorität.

„Nach 23 Jahren in der Akutmedizin wollte ich mich 2017 noch einmal neuen Herausforderungen stellen und ein anderes Arbeiten kennenlernen“, sagt der 55-Jährige über seinen Wechsel von der Akut- in die Reha-Branche. „Im Reha-Zentrum Spreewald wurde ich damals sehr freundlich aufgenommen und fühle mich auch weiterhin sehr wohl hier. Ich schätze das freundschaftliche Arbeitsverhältnis zu meinen Kolleg*innen sehr.“

Rost möchte die Versorgung von neurologischen Patient*innen der Phase C und D im südbrandenburgischen Raum weiter verbessern und nachhaltig sichern, unter anderem in Kooperation mit dem Carl-Thiem-Klinikum Cottbus, den Asklepios Kliniken Lübben und Teupitz sowie dem Rhön-Klinikum Frankfurt/Oder „Wir arbeiten hier in Burg außerdem daran, neurophysiologische Untersuchungsverfahren zu verbessern und die Magnetstimulation des Gehirns als neue Behandlungsmaßnahme in Ergänzung zu den vorhandenen Therapien zu etablieren“, erläutert der neue Chefarzt.

Über das MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald
Zum MEDICLIN Reha-Zentrum Spreewald in Burg gehören eine Fachklinik für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Diabetologie, Kardiologie und Angiologie, eine Fachklinik für Orthopädie und unfallchirurgische Rehabilitation sowie eine Fachklinik für Neurologie.
Das Reha-Zentrum verfügt über 274 Betten und beschäftigt rund 220 Mitarbeiter*innen.

Über MEDICLIN

Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über rund 8.350 Betten/ Pflegeplätze und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen.

In einem starken Netzwerk bietet MEDICLIN den Patient*innen die integrative Versorgung vom ersten Arztbesuch über die Operation und die anschließende Rehabilitation bis hin zur ambulanten Nachsorge. Ärzt*innen, Therapeut*innen und Pflegekräfte arbeiten dabei sorgfältig abgestimmt zusammen. Die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen gestaltet MEDICLIN nach deren individuellen Bedürfnissen und persönlichem Bedarf.

MEDICLIN – ein Unternehmen der Asklepios-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEDICLIN
Okenstr. 27
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 488-189
Telefax: +49 (781) 488-133
http://www.mediclin.de

Ansprechpartner:
Silvia Schilling
Pressereferentin
Telefon: +49 (781) 488-189
E-Mail: silvia.schilling@mediclin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel