Im Rahmen von acht Online-Veranstaltungen erzählen verschiedene Gründer:innen, die ihr Studium an der Hochschule Bremen oder der Hanze Universität Groningen absolviert haben oder noch studieren, ihre persönliche Gründungsgeschichten und teilen ihre Erfahrungen zu verschiedensten Fragen rund um das Thema Gründung.

Organisiert und moderiert werden die Talks von zwei Studentinnen der Hochschule Bremen und drei Studierenden der Hanze University of Applied Sciences Groningen unter dem Dach der Projekte "FreiRAUM@HSB" und "Startup EDR". 

In einer entspannten und offenen Runde können die Teilnehmenden eigene Fragen stellen oder einfach zuhören. Dabei geht es um allgemeine Themen, wie man z. B. überhaupt gründet oder wie man bürokratische Fragestellungen mit Leichtigkeit angehen kann, aber auch persönliche Fragen, z. B. wie Gründer:innen mit Rückschlägen umgegangen sind und was für sie persönlich die größten Erfolgsmomente und Herausforderungen waren.
Ziel ist es, Studierenden aller Fachrichtungen und der interessierten Öffentlichkeit das Thema Gründung mit all seinen Facetten näherzubringen und die Möglichkeiten des Entrepreneurships als Berufsweg aufzuzeigen.

Die Talks starten am 26. April: An 7 Dienstagen, jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr. Den krönenden Abschluss bildet ein Networking-Event am 14. Juni. Näheres zu den einzelnen Terminen unter: www.hs-bremen.de/forschen/gruendungsservice

Die Termine finden in englischer Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Dr. Katrin Oellerich
Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-2044
E-Mail: katrin.oellerich@hs-bremen.de
Thomas Ferstl
Cross-Media-Redaktion
Telefon: +49 (421) 5905-6056
E-Mail: presse@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel