Die Generali Deutschland AG und die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) sind neuer Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe und „Offizieller Versicherer Sporthilfe-geförderter Nachwuchs- und Spitzensportler:innen“.

Die langjährig angelegte Partnerschaft zwischen den Finanzunternehmen und der Deutschen Sporthilfe umfasst unter anderem die Unterstützung der Athlet:innen mit einem umfassenden Versicherungs- und Vorsorgepaket sowie einer Vermögensberatung. Hinzu kommt ein Engagement als Top-Partner beim „Sporthilfe Club der Besten“. Darüber hinaus werden sich die Generali und die DVAG für verunfallte ehemalige Top-Athlet:innen im Rahmen des Sporthilfe-Sozialfonds einsetzen und berufliche Perspektiven für geförderte Athlet:innen nach dem Sport schaffen. Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit der Generali und DVAG zwei so renommierte Partner neu im Kreis der Nationalen Förderer der Sporthilfe zu begrüßen. Das angebotene Gesamtpaket und die langfristige Perspektive haben uns überzeugt.“

Bereits seit vielen Jahrzehnten arbeiten die Deutsche Vermögensberatung und die Generali Deutschland eng zusammen. Auch im Sport sind beide Unternehmen bereits vielfältig engagiert. Die Generali in Deutschland ist im Rahmen ihrer Initiative „Generali bewegt Deutschland“ Namensgeber und Partner großer Stadtmarathons wie zum Beispiel in München, Köln und Berlin. Als Premium-Partner des Deutschen Tennis Bundes fördert die Generali zudem den Breitensport des weltweit größten Tennisverbandes. Die DVAG hat langjährige Partnerschaften mit Sportgrößen wie Jürgen Klopp und Michael sowie Mick Schumacher und zählt mit Britta Heidemann und Fabian Hambüchen zwei langjährig von der Sporthilfe geförderte Olympioniken zu ihren Sponsoring-Partnern. Darüber hinaus sind die Vermögensberater:innen der DVAG flächendeckend und vielfältig im regionalen Vereins- und Sportsponsoring aktiv.

Für Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung, ist das Engagement bei der Deutschen Sporthilfe eine logische Weiterentwicklung: „Gesellschaftliches Engagement zu übernehmen und sich für soziale, kulturelle und wissenschaftliche Initiativen einzusetzen, gehört seit jeher zur DNA unseres Unternehmens. Dass wir dieses Engagement durch die Partnerschaft mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe nun auch im Sportumfeld stärker ausbauen, freut mich sehr. Wir möchten so dazu beitragen, dass Sportler:innen sich auf ihren Sport konzentrieren und Spitzenleistungen erreichen können. Gemeinsam mit unserem Premium-Partner Generali werden wir als aktiver Teil der Förderung der Stiftung Deutsche Sporthilfe Athlet:innen auf vielfältige Weise unterstützen und coachen“.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland, unterstreicht die Bedeutung der Sportförderung für den Versicherer: „Wir sind von der positiven Wirkung des Sports in der gesundheitlichen Prävention überzeugt. Deshalb engagieren wir uns im Breitensport ebenso wie im Spitzensport, der Menschen animiert, Sport zu treiben. Wir freuen uns deshalb sehr über die Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe und dass wir Deutschlands beste Nachwuchs- und Spitzenathlet:innen künftig fördern und mit unserem umfassenden Versicherungsschutz unterstützen werden.“

Über Stiftung Deutsche Sporthilfe

Die Deutsche Sporthilfe begleitet seit 1967 deutsche Nachwuchs- und Spitzensportler:innen auf dem Weg in die Weltspitze. Seit ihrem Bestehen hat die Deutsche Sporthilfe bereits mehr als 54.000 Athlet:innen aus über 50 Sportarten mit rund 510 Millionen Euro an Fördermitteln sowie mit zahlreichen Maßnahmen zur persönlichen und schulischen bzw. beruflichen Entwicklung unterstützt. Mit Erfolg: Sporthilfe-geförderte Athlet:innen gewannen bislang 282 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen sowie 362 Mal Gold bei den Paralympics.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 678030
Telefax: +49 (69) 676568
http://www.sporthilfe.de

Ansprechpartner:
Heike Schönharting
Telefon: +49 (69) 67803-511
Fax: +49 (69) 67803-599
E-Mail: heike.schoenharting@sporthilfe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel