Für High-Speed-Programmierung und -Test unterstützen die Hochgeschwindigkeits-Flash-Programmiergeräte die neuesten Automotive-Ethernet-Standards 1000Base T1/100Base T1 bzw. schnelles USB3.

„Unser XDM-ETH-Modul in Kombination mit der ProMik-Bootloader-Technologie ist das leistungsstärkste End-of-Line-Programmiertool in Bezug auf Flash-Programmiergeschwindigkeit, Cyber Security Funktionen und Testfunktionen“, so Jens Rosenberger, Marketing Manager bei der ProMik® Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH.

Sowohl mit dem XDM-ETH- als auch dem XDM-USB-Modul von ProMik® lassen sich niedrigste Produktionskosten für anspruchsvolle Anwendungen, die MCUs, NAND- und NOR-Speicher mit hoher Dichte umfassen, erzielen.

Für die Programmierung stehen Kunden je nach Voraussetzung verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

1) So kann zum einen ein ProMik Bootloader (BL) via In-System-Programming oder Debug-Schnittstelle geflasht werden und verbleibt während der dem initialen Flashprozess nachfolgenden Prozessschritte auf der Baugruppe. Am finalen Programmierprozess (EOL) wird die Baugruppe mit Spannung durch das ProMik Power Supply Unit (PSU2048) versorgt, um eine perfekte zeitliche Synchronisation mit dem jeweiligen XDM Modul zu ermöglichen. Beim Hochfahren der Applikation werden Kommandos über den XDM-Programmer über die jeweilige Schnittstelle (bspw. Ethernet) gesendet, um den auf der Baugruppe befindlichen ProMik BL anzusteuern. Schließlich wird der ProMik BL aus dem Flash in das RAM geladen und dort zur Ausführung gebracht. Der ProMik BL sorgt dafür, dass die zu programmierenden Daten über den XDM-Programmer auf die Applikation gelangen und dort schnellstmöglich in die jeweiligen Flash-Bausteine programmiert werden. Nachdem der Programmiervorgang abgeschlossen ist, wird der im Flash befindliche ProMik BL gelöscht – es verbleibt keine ProMik-Software auf der Applikation.

2) Ist ein fremder Bootloader vorhanden, muss dieser die Funktionalität bereitstellen, dass der ProMik BL heruntergeladen und zur Ausführung gebracht werden kann. Nachdem der ProMik BL in das RAM des MCU heruntergeladen wurde, wird er im RAM des MCU ausgeführt – der BL sorgt dann auch hier dafür, dass die zu programmierenden Daten über die schnellstmögliche Schnittstelle (bspw. Ethernet) über ein Download-Modul der XDM-Serie heruntergeladen und in den jeweiligen Flash-Speicher geschrieben werden.

Weiterführende Informationen unter www.promik.com

Über die ProMik – Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH

Der Anbieter ProMik® gilt seit über 25 Jahren als zuverlässiger Adresse mit besonderer Kompetenz im Bereich Programmierung und Testlösungen. Innovative und individuelle Bootloader-Lösungen sowie hocheffiziente Gesamtkonzepte sind tief im Kern des etablierten Unternehmens verankert. Die Nähe zum Anwender, der hohe Praxisbezug und das spezialisierte Know-how werden branchenübergreifend von zahlreichen namhaften Kunden geschätzt.

Auf der Homepage https://promik.com/de/ zeigt sich das Familienunternehmen nicht nur als Anbieter projektspezifischer Produkte und Lösungskonzepte, sondern steht auch als verlässlicher Beratungspartner und Service Support zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProMik – Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH
Südwestpark 100
90449 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 252665-0
Telefax: +49 (911) 252665-66
http://www.promik.com

Ansprechpartner:
Jens Rosenberger
Marketing
Telefon: +499112526650
E-Mail: info@promik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel