• Gemeinsamer Slogan der Kongresstage ist „Place Making“
  • Höhepunkt: Galadinner im Festsaal des Wiener Rathauses mit Verleihung des „Hospitality Innovation Award“

Vom 27. bis 29. November wird in Wien erstmals eine gemeinsame Veranstaltung der PKF hospitality group mit WienTourismus und Museum Booster stattfinden, die damit als führende europäische Konferenz für die Themen Hospitality, Tourismus und Kultur positioniert werden soll.

Die Veranstalter, Michael Widmann (Global CEO PKF hospitality group), Norbert Kettner (Geschäftsführer WienTourismus) und Sofia Widmann (Geschäftsführerin Museum Booster) sind sich sicher: „Durch die Konvergenz unserer drei Veranstaltungen – 196+ forum Vienna der PKF hospitality group, Wiener Tourismuskonferenz von WienTourismus und Museum Leadership Forum von Museum Booster – entsteht ein gemeinsamer Fokus. 

Der gemeinsame Slogan lautet in diesem Jahr „Place Making“. Der Fokus liegt auf dem Austausch und der Interaktion aller Teilnehmer. Während der drei Veranstaltungstage finden die Veranstaltungen der drei Initiatoren statt, wobei bei der Konferenz (196+ forum) Teilnehmer und Referenten aus den Bereichen Hotellerie, Tourismus und Kultur aufeinandertreffen. 

Höhepunkt für alle Gäste ist das Galadinner im Festsaal des Wiener Rathauses. An dem Abend wird der „Hospitality Innovation Award“ vergeben. Am Folgetag komplettieren kuratierte Besichtigungen von neuen Hotels, Besucherattraktionen, Museen und Restaurants das Programm.

„Wir werden mit unserer gemeinsamen Veranstaltung die Rolle Wiens als weltweit führenden Hotspot für Gastfreundschaft und Tourismus weiter stärken“, so die Veranstalter abschließend.

Weitere Informationen zu WienTourismus:
Der WienTourismus ist die Destinationsmarketing- und -managementorganisation der Stadt Wien. Zu den Aufgaben des 1955 gegründeten Verbandes zählt, die touristischen Interessen der Stadt zu vertreten, die Destination Wien weltweit zu bewerben, Freizeit- und Tagungsgäste mit Informationen und Services zu unterstützen, bei tourismusrelevanten Maßnahmen der Stadtverwaltung mitzuwirken sowie die BewohnerInnen der Stadt über die Tourismusbranche und ihre wirtschaftliche, kulturelle und soziale Bedeutung zu informieren und deren Verständnis dafür zu fördern. www.wien.info 

Weitere Informationen zum Museum Booster:
MUSEUM BOOSTER ist ein in Wien ansässiges Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Einfluss neuer Technologien auf Museen und Kulturinstitutionen. Die Mission von MUSEUM BOOSTER ist es, Museumsmanager und Experten im Kulturbereich bei der Auswahl, Bewertung und Implementierung neuer Technologien zu unterstützen. Der Fokus liegt insbesondere auf Tools und Ideen, die Museen positiv beeinflussen und einen strategischen Vorteil schaffen können. https://museumbooster.com/

Über die PKF hotelexperts GmbH

Die PKF hospitality group ist ein international anerkannter Marktführer in der Hotel- und Tourismusberatung. Mit einem Team von 100 Beratern in 20 Büros auf allen Kontinenten und einer Erfahrung von fast 100 Jahren bietet die PKF hospitality group fokussierte Beratungsleistungen im Umfeld von Hotel-, Serviced Living-, Tourismus- und Freizeitinvestitionen – darunter Machbarkeitsstudien, Bewertungen, Betreibersuche, Projektentwicklung, Finanzierungs- und Investitionsberatung, Asset Management, Research & Benchmarking sowie strategische Beratung. www.pkfhospitality.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PKF hotelexperts GmbH
Maximilianstr. 27
80539 München
Telefon: +49 (89) 290320
Telefax: +49 (89) 29032222
http://www.hotelexperts.de

Ansprechpartner:
Martina Rozok
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 40044681
E-Mail: martina.rozok@pkfhospitality.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel