Die bestehende Einbahnstraßenregelung in der Turmstraße wird auf die Bereiche zwischen Thusnelda-Allee und Stromstraße sowie Stromstraße bis Rathenower Straße ausgeweitet. Auf der Kreuzung Stromstraße/Turmstraße ist kein Linksabbiegen möglich. Radfahrende können die Baustelle in beiden Richtungen passieren. Anlieger*innen können ihre Zufahrten auch weiterhin erreichen.
Im öffentlichen Nahverkehr führt die Sperrung zu Umleitungen der Buslinien M27, 123, 187 und N40. Die Haltestellen werden entsprechend verlegt. Die Linie des 101 wird verkürzt und endet an der Haltestelle Alt Moabit/Rathaus Tiergarten. Genaue Informationen dazu erhalten Sie vor Ort. Der U-Bahnhof Turmstraße kann weiter wie gewohnt genutzt werden.
Das Vorhaben „Neubau Straßenbahnstrecke Hauptbahnhof – U-Bahnhof Turmstraße“ (Projektlaufzeit: 02/2017 bis 09/2023) wird im Berliner Programm für Nachhaltige Entwicklung (BENE) aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und des Landes Berlin (Förderkennzeichen 1134-B4-T) gefördert.
Alle Informationen zu diesem Neustreckenprojekt finden Sie online unter https://www.meinetram.de/….
Wir hoffen, dass die baubedingten Einschränkungen für Sie möglichst geringfügig sind und bedanken uns für Ihr Verständnis
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de