Arval, ein international führender Anbieter von Full-Service-Fahrzeugleasing und nachhaltigen Mobilitätslösungen, und MG Motor, Hersteller von Hybrid- und Elektrofahrzeugen, sind eine strategische Kooperation eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit ist Arval Deutschland der präferierte Leasingpartner für Privat- und Gewerbekunden im MG-Motor-Agentengeschäft. Gleichzeitig bietet Arval Deutschland seinen Kunden die Fahrzeugmodelle von MG Motor auch über die eigenen Vertriebskanäle an.

Sicher, funktional, nachhaltig und bezahlbar: MG Motor macht Elektromobilität einer breiten Masse zugänglich. Das Tochterunternehmen des chinesischen Konzerns SAIC Motor hat sich der Entwicklung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen (EV) verschrieben und erweitert stetig sein Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen, wie beispielsweise mit der aktuellen Markteinführung des ersten vollelektrischen Kombis MG5 Electric. Arval ist in Deutschland der bevorzugte Leasing-Kooperationspartner von MG Motor, sowohl im Retail- als auch im Flottensegment.

Die Zusammenarbeit ist für Arval ein wichtiger Schritt in der Transformation hin zu einem führenden Anbieter für nachhaltige Mobilitätslösungen. So trägt die Kooperation mit MG Motor dazu bei, die im Strategieplan Arval Beyond festgelegten EV-Ziele zu erreichen: Bis 2025 plant Arval weltweit, 700.000 verleaste elektrifizierte Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Gleichzeitig unterstützt der Full-Service-Leasing-Anbieter MG Motor dabei, die zukunftssicheren, elektrifizierten Fahrzeugmodelle in den deutschen Markt zu integrieren. Die Kooperation ist inzwischen erfolgreich gestartet und bringt beide Unternehmen ihrem gemeinsamen Ziel näher, nachhaltige Mobilität voranzutreiben.

Ich freue mich sehr über diese strategische Zusammenarbeit. Sie steht ganz im Einklang mit der Strategie von Arval, ihr Vertriebsmodell durch große internationale Partnerschaften zu erweitern und innovative und nachhaltige Mobilitätsangebote zu entwickeln“, sagt Sébastien Valy, General Manager von Arval Deutschland.

„Wir erkennen bei MG und SAIC ein rasantes Wachstum im Bereich Elektromobilität. Das passt perfekt in unsere Ausrichtung im Sinne von Arval Beyond“, erklärt Christian Schüßler, Director Strategic Partnerships bei Arval.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Start der Kooperation. Mit Arval haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der dasselbe Ziel einer nachhaltigen und elektrifizierten Mobilität verfolgt“, sagt Richard Yuan, CEO der MG Motor Deutschland GmbH.

Über BNP Paribas
BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.
www.bnpparibas.de

Über MG Motor Europe
Visionäre Mobilität für alle – die Marke MG steht von jeher für technologisch durchdachte und modern gestaltete Fahrzeuge, die einen Blick in die Zukunft gewähren und dabei stets nahbar bleiben. Diese Zukunft ist für MG Motor elektrisch. Dabei hat sich MG Motor zum Ziel gesetzt, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, die einen nachhaltigen Lebensstil führen möchten. Einst stand MG wie kaum eine andere Marke für offene, zweisitzige Sportwagen. Und tatsächlich waren die „Morris Garages“ seit den 1920er-Jahren sogar mit begriffs- und stilprägend für diese Fahrzeuggattung, machten sie massentauglich und waren mit richtungweisenden Entwicklungen den Mitbewerbern stets eine Nasenlänge voraus.

Heute gehört MG Motor zum größten Automobilhersteller Chinas: SAIC Motor (Shanghai Automotive Industry Corporation) fertigt seit 1984 in China unter anderem in Joint Ventures Fahrzeuge der Volkswagen AG und von General Motors. SAIC wurde in der heutigen Unternehmensform im Jahr 2011 etabliert, die Wurzeln reichen jedoch bis in die 1940er-Jahre zurück. Zuletzt wurden 5,5 Millionen von SAIC produzierte Fahrzeuge pro Jahr verkauft, davon 2,9 Millionen eigener Marken wie MG Motor oder Roewe & Maxus. Die Unternehmensgruppe war 2021 damit zum 16. Mal in Folge der größte Automobilproduzent Chinas. 2018 setzte SAIC über sieben Millionen Einheiten ab.
www.mgmotor.de

Über die Arval Deutschland GmbH

Arval ist auf Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen spezialisiert und hat im Ende Dezember 2021 weltweit rund 1,5 Millionen Fahrzeuge verleast. Jeden Tag bieten mehr als 7.500 Arval-Mitarbeitende in 30 Ländern flexible Lösungen an, um Mobilität für Kunden, die von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren Firmen und Einzelkunden reichen, nahtlos und nachhaltig zu gestalten. Arval ist Gründungsmitglied der Element-Arval Global Alliance, eine Verbindung weltweit führender Unternehmen in der Flottenmanagement-Branche mit 3 Millionen Fahrzeugen in 53 Ländern. Arval wurde 1989 gegründet und befindet sich vollständig im Besitz von BNP Paribas. Innerhalb der Gruppe ist Arval in der Abteilung Retail Banking & Services angesiedelt. www.arval.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arval Deutschland GmbH
Bajuwarenring 5
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 744230
Telefax: +49 (89) 74423240
http://www.arval.de

Ansprechpartner:
Susanne Leisten
Maisberger GmbH
Telefon: +49 (89) 419599-61
E-Mail: arval@maisberger.com
Lisa Wegmann
Maisberger GmbH
Telefon: +49 (89) 419599-50
E-Mail: arval@maisberger.com
Marc Hecht
MG Motor Deutschland / SAIC Motor Deutschland GmbH
Telefon: +49 (151) 614580-04
E-Mail: marc.hecht@mgmotor.de
Marion Burkhardt
Executive Marketing & Communication
Telefon: +49 (89) 74423-267
E-Mail: marion.burkhardt@arval.de
Margit Wehning
External Communication & Brand Manager
Telefon: +49 (69) 7193-8111
E-Mail: margit.wehning@bnpparibas.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel