Gemeinsam mit dem Stadtentwicklungsbetrieb Bergisch Gladbach AöR (SEB) und der VR Bank eG Bergisch GladbachLeverkusen präsentiert die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW) am 27. und 28. April den Wirtschaftsstandort Rhein-Berg auf der bundesweiten Messe für Stadt- und Immobilienentwicklung „polis Convention“ in Düsseldorf. Sie stellt unter anderem wichtige Städtebauprojekte aus Burscheid, Leichlingen, Rösrath, Odenthal, Overath und Wermelskirchen vor.

Dabei handelt sich vor allem um aktuelle und geplante städtebauliche Projekte im Rahmen der Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzepte der Kommunen. Konkret werden folgende Projekte vorgestellt:

  • der Masterplan für die Burscheider Innenstadt,
  • die interkommunale Zusammenarbeit von Burscheid und Wermelskirchen in Hilgen,
  • die Innenstadtentwicklung in Leichlingen,
  • die Umgestaltung des Sülztalplatzes in Rösrath,
  • das Modellvorhaben „Alte Kaplanei“ in Odenthal,
  • der Agger-Park am Bahnhof in Overath,
  • und die Planungen für das Hüpptal in Wermelskirchen.

„Die polis Convention ist ein wichtiger Treffpunkt für Kommunen, Städteplaner, Projektentwickler und Wirtschaftsförderer, so dass wir hier eine gute Plattform für die städtebaulichen Projekte und Ideen der Kommunen gefunden haben“, sagt RBW-Geschäftsführer Volker Suermann.

Der Stadtentwicklungsbetrieb Bergisch Gladbach nimmt bereits zum vierten Mal als Aussteller an der zweitägigen „polis Convention“ teil. Es werden das Integrierte Handlungskonzept Bensberg sowie die Projektideen für das Zanders Areal vorgestellt. Während der Messe stehen Harald Flügge, Stadtbaurat und Vorstand SEB, Wolfgang Honecker, Leiter Stadtplanung und Martin Westermann, Leiter  Wirtschaftsförderung sowie Vertreter der RBW den Besuchern im Wechsel für Fragen zur Verfügung.

Für die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen betreut Axel Quell, Bereichsleiter Firmenkunden, private Baufinanzierung und Immobilienvermittlung die Messe: "Die polis Convention ist eine der interessantesten Messen für die Themen Stadt- und Projektentwicklung bundesweit. Noch dazu ist sie in Nordrhein-Westfalen beheimatet und daher für uns als regionale Genossenschaftsbank ein idealer Ort, um Geschäftspartner, Investoren und Projektentwickler zum persönlichen Austausch zu treffen."

Die "polis Convention" ist eine Messe für Stadt-, Regional-, Standort- und Immobilienentwicklung. Seit ihrer Gründung 2015 verzeichnet die polis Convention steigende Teilnehmer- und Ausstellerzahlen. Die RBW, der SEB und die VR Bank treten auf dem Gemeinschaftsstand des Region Köln/Bonn e.V. auf.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 (2204) 9763-0
Telefax: +49 (2204) 9763-99
http://www.rbw.de

Ansprechpartner:
Silke Ratte
Standortmarketing und ÖA
Telefon: +49 (2204) 9763-16
Fax: +49 (2204) 9763-99
E-Mail: ratte@rbw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel