Ab Montag, 9. Mai werden die Stadtwerke Augsburg (swa) in der Augsburger Innenstadt zwei Fernwärmeschächte sanieren. Die etwa zwei-mal-zwei Meter großen Schächte werden regelmäßig geprüft und gewartet und müssen nun für eine weiterhin sichere Wärmeversorgung saniert werden.

Begonnen wird am 9. Mai in der Annastraße in Höhe des Drogeriemarktes Müller. Die Arbeiten am Fernwärmeschacht dauern voraussichtlich etwa drei Wochen. Danach stellt das Tiefbauamt der Stadt Augsburg die Straßenoberfläche wieder her. Im Anschluss wird ein weiterer Schacht in der Annastraße auf Höhe des Mettlochgässchens saniert. Die Auswirkungen auf den Verkehr sind relativ gering, so ist zum Beispiel das Mettlochgässchen jederzeit begehbar. Auch der Lieferverkehr für die Geschäfte ist möglich. Mit Gastronomen und Geschäftsinhabern in den Bereichen wurden die Bauarbeiten besprochen, Anwohner werden gesondert informiert.

Nach den Sommerferien werden zwei weitere Fernwärmeschächte am Königsplatz sowie in der Konrad-Adenauer-Allee am Abzweig zur Hallstraße saniert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Telefon: +49 (821) 6500-0
Telefax: +49 (821) 324-5027
http://www.stawa.de

Ansprechpartner:
Jürgen Fergg
Pressesprecher
Telefon: +49 (821) 6500-8046
Fax: +49 (821) 6500-8097
E-Mail: juergen.fergg@sw-augsburg.de
Stephanie Lermen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 6500-8035
Fax: +49 (821) 6500-8097
E-Mail: stephanie.lermen@sw-augsburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel