Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. freut sich in diesem Jahr den Deutschen Produzententag wieder physisch veranstalten zu können. Am Freitag, den 6. Mai wird im Kino International der Fokus unter anderem auf die Novelle des Medienstaatsvertrages liegen. Der Veranstalter rechnet mit rund 350 geladenen Teilnehmer:innen aus der Politik, der Förderer aus Bund- und Ländern sowie der Filmproduktionsbranche.

Wir freuen uns und sind gespannt, dass die neue Staatsministerin für Kultur und Medien, Claudia Roth, MdB, erstmals auf einem filmpolitischen Fachkongress ein Grußwort halten wird. Auch wird die Staffelübergabe von Dr. Christoph Palmer an den neuen Geschäftsführer der Produzentenallianz Björn Böhning offiziell vollzogen.

Dr. Christiane Rohleder, Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz, wird einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit in der Filmproduktion leisten und den neuen Nachhaltigkeitspreis „Eisvogel – Preis für nachhaltige Filmproduktionen“ ankündigen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter https://eisvogel-filmpreis.de/.

Das Podium mit dem Titel „Medienstaatsvertrag – Novellierung und Ausblick“ eröffnet Björn Böhning mit einem Überblick zum aktuellen Stand der Debatte. Die anschließende Diskussion führen Heike Raab, Staatssekretärin und Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa und Medien, Oliver Schenk, Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien und Chef der Sächsischen Staatskanzlei, Nanni Erben, Geschäftsführerin von MadeFor Film GmbH und Patricia Schlesinger, ARD-Vorsitzende und Intendantin des rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg unter der Moderation von Helmut Hartung, Chefredakteur von medienpolitik.net.

Das Programm finden Sie auch auf unserer Website unter: https://www.produzentenallianz.de/termine/konferenz/deutscher-produzententag-2022-in-planung/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Julie v. Wangenheim
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 206708-822
E-Mail: presse@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel