Branchenübergreifend galten Präsenzmessen international in den letzten zwei Jahren als seltene, kaum realisierbare Ausnahme. Coronabedingte Regelungen sowie die berechtigten Vorbehalte potenzieller Veranstalter und Besucher führten mehrheitlich zur Entscheidung, auf klassische Branchentreffen zu verzichten. Wo immer möglich, wurde auf alternative Online-Formate ausgewichen. In vielen Branchen konnten Live-Streams und virtuelle Messestände die klassische Präsenzmesse jedoch nicht adäquat ersetzen. So auch in der Kosmetikindustrie. Dort wo die Sensorik – das Sehen, das Riechen oder das Fühlen – einen wesentlichen Teil der Beurteilung eines Produktes ausmacht, stoßen Online-Formate schnell an ihre Grenzen. Entsprechend groß war die Freude auch bei den Verantwortlichen der PolyNeo GmbH, dass nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall für Anfang April 2022 die Ausrichtung der in-cosmetics Global als Präsenzmesse im Port de Versailles, dem größten Ausstellungspark Europas, in der französischen Hauptstadt angekündigt wurde.

Nach drei ereignisreichen Tagen in Paris dürfen die Vertreter der PolyNeo GmbH ein rundum positives Fazit ziehen. Die vom Veranstalter gut organisierte Messe konnte deutlich mehr Besucher verzeichnen als die Verantwortlichen des internationalen Handelsunternehmens aus der Rohstoffversorgung im Bereich Kosmetikprodukte erwartet hatten. Auch wenn aufgrund unterschiedlicher Ausgangslagen in Bezug auf die andauernde Corona-Pandemie nicht aus allen Regionen der Welt Teilnehmer angereist waren, trafen die PolyNeo-Mitarbeiter auf Kunden und Aussteller von allen sechs Kontinenten. Eine vergleichsweise geringe Teilnahme zeigte sich vor allen Dingen aus den Ländern Asiens und des Mittleren Ostens.

Als Aussteller konnte PolyNeo vor allen Dingen mit Produkten wie dem aus Seidenkokons gewonnenen Typ 1 Kollagen NEOSILK, dem neu entwickelten System zur Einschlussmobilisierung SopharTops, einem umweltfreundlich und nachhaltig gewonnenen Waschnuss-Extrakt sowie einem nach ECOCERT bio-zertifizierten Aloe Vera Extrakt das Interesse der anderen Messeteilnehmer und -besucher wecken. Intensive Gespräche wurden dabei sowohl mit Entwicklern für Kosmetikprodukte als auch mit solchen aus dem Bereich ästhetische Medizinprodukte geführt. Darunter innovative Start-up-Unternehmen wie auch etablierte Branchengrößen wie Loreal und Clarins.

„Auf Basis der geführten Gespräche und dem deutlichen Besucherinteresse können wir schon heute schlussfolgern, dass unsere einzigartigen Produkte den Erwartungen an zeitgemäße Entwicklungen in der Kosmetikindustrie entsprechen“, freut sich Eduard Albrecht, Geschäftsführer der PolyNeo GmbH aus Frankfurt am Main. „Dadurch werden wir zusätzlich angespornt, unsere Leistungen in den Bereichen technische Unterstützung, Flexibilität sowie unsere Leidenschaft bei der Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte weiter voranzutreiben.“

Insgesamt bestätigt die in-cosmetics Global 2022 PolyNeo im entschiedenen Engagement für nachhaltig produzierte Naturprodukte. Das internationale Interesse, zum Beispiel aus Canada und den USA, bestärkt die Frankfurter in der Überzeugung, damit auf einen langfristigen Trend zu setzen und mit ihren Innovationen Alternativen zu konventionellen Produkten anbieten zu können, die sich langfristig am Markt behaupten werden.

„Die in-cosmetics Global 2022 hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, betont Eduard Albrecht. „Wir blicken deshalb optimistisch in die Zukunft und freuen uns bereits auf nachfolgende Veranstaltungen, wie die Beauty Eurasia vom 15. bis zum 17. Juni in Istanbul, auf der wir selbstverständlich ebenso vertreten sein werden, wie auf der nächsten in-cosmetics 2023 in Barcelona.“

Über die PolyNeo GmbH

Die PolyNeo GmbH ist ein internationales Handelsunternehmen für den Kosmetikmarkt, mit Sitz in Frankfurt am Main. Im Vordergrund stehen dabei vor allem innovative, wirksame sowie nachhaltige Rohstoffe. Der Leitgedanke dahinter ist, die neuesten und wirksamsten Entwicklungen aufzuspüren und dem Kosmetikmarkt zur Verfügung zu stellen.

Getreu dem Motto "Ideen werden Wirklichkeit", versteht sich PolyNeo als Partner für seine Kunden und steht unterstützend bei der Entwicklung und Vermarktung der aus den Rohstoffen resultierenden Fertigprodukte zur Seite.

Die Gründer blicken bereits auf 26 Jahre Erfahrung im internationalen Handel zurück. Im Zuge der Weiterentwicklung der Firma wurde im Jahre 2018 der Fokus auf den Kosmetikmarkt gelegt und das Produktportfolio in diesem Bereich stetig erweitert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PolyNeo GmbH
Borsigallee 12
60388 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (699) 4207245
http://www.polyneo.eu

Ansprechpartner:
Diplom Ökonomin Helena Bause
Produkt Managerin
Telefon: 015904197791
E-Mail: h.bause@polyneo.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel