Schneider Fineliner Line-Up Pastell aus biobasiertem Kunststoff und ausgezeichnet mit dem "Blauen Engel".    

2016 war der Schneider Line-Up der erste Fineliner aus biobasiertem Kunststoff. Er wurde ausgezeichnet mit dem weltweit bekanntesten Umweltzeichen „Blauer Engel“. Hergestellt wird er CO2 neutral und jetzt gibt es zusätzlich zu dem grasgrünen Line-Up in 30 spannenden Farbvarianten auch noch eine ganz neue Variante in Pastell.

Line-Up liegt gleich mehrfach im Trend. Er befriedigt die Anwender von Ausmalbücher-, Doodle- und Zentangles. 38 ausgefallene Farben mit spannenden Namen wie Romantic-Red , Alaska-Blue, Daytona-Violet, Tango-Orange, Blackforest-Green, Lapis-Blue oder Fashion-Pink inklusive Neonfarben eignen sich bestens für ausdrucksstarke Zeichnungen. Die 8 neuen Pastelltöne türkis, lime, vanilla, lilac, pink, blue, mint, apricot erlauben nochmals ganz neue Effekte.

Der gummierte, ergonomische Dreikant Schaft liegt angenehm und rutschfest in der Hand. Die Kappe kann auf das Stiftende umgesteckt werden. Der Line-Up rollt nicht vom Tisch und die schlanke Form findet Platz in jedem Etui.

Line-Up greift jedoch noch ein weiteres aktuelles Thema auf: Die endlichen Erdöl Ressourcen

Darauf verzichtet man bei diesem Produkt in Zeiten von Fracking und Spekulationen gerne. Der biobasierte Anteil von 88 % am Gehäuse des Line-Up wurde von DIN CERTCO geprüft und bestätigt. Mit dem serienmäßigen Einsatz von biobasierten Kunststoffen trägt Schneider zur Verbreitung von Alternativen für erdölbasierte Kunststoffe bei und hilft, deren optimierte Herstellung weiter voranzutreiben.

Biobasierte Kunststoffe in Massenprodukten einzusetzen war ein angesagtes Entwicklungsziel – es sollten keine alternativen Nischenprodukte entstehen. Neben dem Line-Up werden ressourcenschonende, biobasierte Kunststoffe auch für die Schneider-Produkte Slider XiteK3 Biosafe und den Metallicliner Paint-It 020 eingesetzt.

Line-Up in der praktischen Stiftebox

Erhältlich sind die farbigen Fineliner in einer aufklappbaren Stifte Box, die für den dauerhaften Gebrauch konzipiert ist. Durch die Aneinanderreihung der bunten Stifte hat man alle Farben im Blick und kann sich durch ihre Vielfalt und Anmutung inspirieren lassen. Die Stifte Box gibt es in vier Größen mit 4, 8, 16 und 32 Farben für die bisherigen Farben. Die Pastell-Töne gibt es in einer neuen hellgrünen Pastell Box mit acht sanften Tönen. Zusammengeklappt passt die Box einfach in jeden Schulranzen oder in eine Tasche. Auch das Material der Stifte Box stützt den Umweltgedanken, denn es stammt zu 100% aus Abfällen der internen Kunststoff Verarbeitung.

Line-Up im Handel

Für den Fachhandel gibt es attraktive Displays zur auffälligen Präsentation am POS. Die Pastellfarben werden zusätzlich angeboten in einem Aktionsdisplay mit 8 Stifte Boxen und jeweils 8 losen Stiften pro Farbe. Außerdem gibt es ein schönes Karton Etui mit 6 Farben, davon ein Stift gratis mit den Farben pastel-vanille, -mint, -blue, -lilac, -pink und -apricot. Wer eine Aufhängung benötigt hat eine Blister Möglichkeit mit 3 Stück in pastel-apricot, -pink und -blue. Die verschiedenen Varianten der Klapp Box haben auf der Rückseite einen nach oben schwenkbaren und stabilen Aufhänger mit Eurolochung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHNEIDER Schreibgeräte GmbH
Schwarzenbach 9
78144 Schramberg
Telefon: +49 (7729) 888-0
Telefax: +49 (7729) 888-88
http://www.schneiderpen.de

Ansprechpartner:
Anita Haas
Public Relations
Telefon: +49 (7729) 888-3030
Fax: +49 (7729) 888-88
E-Mail: anita.haas@schneiderpen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel