Das Konzept ist so einfach wie genial: Mitmachen kann jeder, der ein Instrument spielen kann. Egal ob mit Geige oder Gitarre, Cello oder Cajon, Schlagzeug oder Saxophon, Trompete oder Triangel – beim Symphonic Mob finden sich Profis und Hobbymusiker:innen, Senior:innen und Kinder, Hausmusiker:innen und Musikschüler:innen, Studierende und Lehrende, Anfänger:innen und Fortgeschrittene im Lichthof des Einkaufszentrums Weserpark zu einem großen Orchester zusammen.
Also raus aus den Übungsräumen von Musikschulen und Konservatorien, raus aus den heimischen vier Wänden – rauf auf die Bühne zu einem einmaligen Event!
Auf dem Programm stehen Auszüge aus Edward Elgars „Enigma Variations“ und „Pomp and Circumstances“ sowie „In der Halle des Bergkönigs“ und „Morgenstimmung“ aus der Peer Gynt Suite Nr. 1 von Edvard Grieg.
Interessierte Laien- und Hobbymusiker:innen, die gemeinsam mit Marko Letonja und den Bremer Philharmonikern auftreten möchten, können sich direkt über das Online-Portal anmelden und das Notenmaterial im Original oder in vereinfachter Form herunterladen, für jedes Instrument und Niveau ist etwas dabei: www.symphonic-mob.de
Bremer Philharmoniker GmbH
Plantage 13
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 62673-0
Telefax: +49 (421) 62673-20
http://www.bremerphilharmoniker.de/
Pressereferentin
Telefon: +49 (421) 6267312
E-Mail: klein@bremerphilharmoniker.de