Ein kleiner Kniff für den Kunden, ein Riesenschritt für die Umwelt

Wir haben es alle schon mal erlebt: Wir haben ein Paket versendet und es kam wieder zurück. Oft wegen eines läppischen Zahlendrehers – manchmal war gar die ganze Adresse falsch. Oder wir haben eine halbe Ewigkeit auf eine Sendung gewartet, da scheinbar dreimal um die ganze Welt gehen musste, bis sie bei uns eintrudelten. Pakete und Sendungen, die nicht ankommen oder nur verspätet und ganz ins Leere gehen: Das sind nicht nur ärgerliche Vorkommnisse, sie stellen in der Masse auch eine Belastung für die Umwelt dar. Doch dem kann nun Abhilfe geschaffen werden. 

Kleines Tool – riesen Wirkung

Die visionären Köpfe hinter Postcode bieten seit Kurzem ihren Service auch für deutsche Geschäftskunden an. Doch worum handelt es sich eigentlich? Postcode ermöglicht es, den eigenen Online-Shop über eine API-Schnittstelle anzubinden und so direkt jede eingegebene Adresse auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Nie wieder Rückläufer wegen falsch eingegebener oder nicht existenter Adressen. Kein Ärger mehr bei Fake-Bestellungen. Die Ahead-Funktion bietet darüber hinaus die Möglichkeit, ihren Kunden noch ein Quäntchen mehr Service zu bieten: Diese Funktion beschleunigt die Adresseingabe ihrer Käufer. Als Betreiber eines Online-Shops können sich auf breiter Ebene organisatorisch von Postcode profitieren. 

Positiver Einfluss auf ihr Supply-Chain-Management

Durch die Anknüpfung an Postcode können Adressdaten in Deutschland und dem gesamten D-A-CH-Raum, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg sowie dem Vereinigten Königreich abgeglichen werden. So profitiert zum einen das Lieferkettenmanagement davon, denn: häufen sich fehlgeschlagene Lieferungen, nimmt dies Einfluss auf organisatorische Prozesse. Es müssen neue Lieferungen angestoßen werden, die Rückläufer entsprechend verbucht werden… all das kann ab sofort der Geschichte angehören. Durch das Vermeiden fehlgeschlagener Lieferungen werden doppelte Transporte vermieden und somit die Umwelt und das Klima entlastet. Es mag vielleicht nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, doch das Team hinter Postcode hat erkannt, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit im kleinen Rahmen ebenfalls zu fördern. 

Durch die ab sofort akkurate Lieferung und Zustellung beim ersten Versand werden zudem die Kosten in ihrem Unternehmen gesenkt. 

 Kosten senken, Prozesse straffen, Umwelt schonen – mit nur einem Check

Postcode wurde im Jahr 2003 in den Niederlanden eingeführt und entwickelte sich dort zu einer festen Größe. Tausende Webshops nutzen den Service des Unternehmens bereits und profitieren von den Vorteilen. Der Service umfasst Plugins für WooCommerce, Magento und Shopware; diese können den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Die Integration der API erfolgt kinderleicht. 

Testen sie das Tool

Bevor sie sich entscheiden, können sie das Tool für 200 Adressvalidierungen kostenfrei nutzen. Bei Fragen zum Produkt stehen wir ihnen jederzeit gern zur Verfügung, sie finden hierzu untenstehend unsere Kontaktdaten. Zudem haben wir ein Video für sie erstellt, welches zeigt, wie sie mithilfe von Postcode ihren Shop noch effizienter und kundenfreundlicher machen. Und so ganz nebenbei tun sie der Umwelt etwas Gutes. 

Wir haben sie neugierig gemacht? Dann besuchen sie uns unter Adressvalidierung und automatische Korrektur – postcode.de

Über Postcode.eu

Postcode.eu ist ein führender Anbieter von Adressvalidierungsdiensten in den Niederlanden. Tausende von Unternehmen profitieren von genauen Daten und intelligenten Methoden zur Adresserfassung, die ihnen Zeit und Geld sparen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Postcode.eu
Julianastraat 30
NL2012 ES Haarlem
Telefon: +31 (23) 5325689
https://www.postcode.eu

Ansprechpartner:
Henk Stolk
Telefon: +31235325689
E-Mail: info@postcode.nl
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel