Wohin steuert die (Elektro-)Mobilität? Wie wirken sich Krisen auf Inflation, Wirtschaft und die Mobilität der Menschen aus? Worin bestehen die Herausforderungen des Einzelhandels in den Innenstädten? Und wie kann der Wandel hin zu mehr Frauen in Führungspositionen auch im Mobilitätssektor gelingen? Diese und weitere Fragen beleuchten Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen bei der Fachtagung des Bundesverbandes Parken am 23. Juni 2022 auf dem Petersberg in Königswinter/Bonn.

Vorträge mit Fakten und Hintergründen Auch in diesem Jahr widmet sich die Fachtagung des Bundesverbandes Parken mit fundierten Vorträgen mobilitätsbezogenen Themen sowie gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Fragestellungen. Folgende Programmpunkte sind vorgesehen:

Steigende Inflation und hohe Energiekosten – Wohin führt der Weg für Verbraucher und Wirtschaft? Prof. Dr. Hubertus Bardt, Geschäftsführer und Leiter Wissenschaft, Institut der deutschen Wirtschaft Herausforderungen des stationären Einzelhandels in Innenstädten Ulrich Binnebößel, Experte Zahlungsverkehr und Logistik, Handelsverband Deutschland e.V.

Diversität in Führungspositionen Dr. Charlotte Blum, Head of Academy, AllBright Academy Parkraum der Zukunft – Innovationen vorantreiben Hansjörg Votteler, Geschäftsführer APCOA PARKING Deutschland GmbH Digitale Technologie, kundenorientiert eingesetzt – ein Statusbericht Sylvia Rausch, Marketing Director, Saba Infraestructuras Wohin steuert die Elektromobilität? Markus Emmert, Vorstand Bundesverband eMobilität e.V.

Aktuelle Erkenntnisse zur Elektromobilität in Parkhäusern Michael Kesseler und Gerald Krebs, Vorstand Bundesverband Parken e.V.

Anmeldungen noch möglich Die Fachtagung des Bundesverbandes Parken findet am 23. Juni 2022 von 09.30 bis 16.00 Uhr im ehemaligen Gästehaus der Bundesregierung auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn statt.

Anmeldungen zu der Veranstaltung sind noch möglich bis zum 17. Juni 2022 unter parken.de.

Über den Bundesverband Parken e.V.

Der Bundesverband Parken e.V. vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Bereich Mobilität in Verbindung mit gesamtstädtischen Verkehrskonzepten.

Die aktuell 206 privaten und kommunalen Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Parken e.V. betreiben und bewirtschaften deutschlandweit fast 1,3 Millionen Pkw-Stellplätze in rund 4.300 Objekten. Die Mitgliedschaft besteht zu etwa gleichen Teilen aus Betrieben der öffentlichen Hand und aus privaten Unternehmen.

Das Portfolio der rund 160 außerordentlichen Mitglieder setzt sich aus Dienstleistern und Lieferanten zusammen, die mit den ordentlichen Mitgliedern zusammenarbeiten, z.B. Hersteller und Lieferanten von Systemen zur Bewirtschaftung von Parkräumen, Baufirmen, Ingenieur- und Planungsbüros.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Parken e.V.
Richartzstraße 10
50667 Köln
Telefon: +49 (221) 2571017
Telefax: +49 (221) 2571019
http://www.parken.de

Ansprechpartner:
Wibke Spießbach
Kommunikation, PR und Vernetzung
Telefon: +49 (221) 25710-17
E-Mail: wibke.spiessbach@parken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel