Am vergangenen Samstag wurde der erste inklusive Spielplatz Neuköllns feierlich durch Ülker Radziwill, Staatssekretärin für Mieterschutz und Quartiersentwicklung, sowie Bezirksbürgermeister Martin Hikel eingeweiht. Hunderte Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und unterzogen den neuen Spielplatz einem turbulenten Stresstest. Damit der Spielplatz so schön und sauber bleibt, haben die Gropius Passagen eine Spielplatz-Patenschaft übernommen. Centermanager Tobias Bahlmann unterschrieb mit Martin Hikel direkt vor Ort den Vertrag zur Patenschaft.

Samstag, der 14. Mai, war der „Tag der Städtebauförderung“ und damit genau der richtige Termin zur Eröffnung des komplett neu gestalteten Spielplatzes am Sollmannweg 19. Der umgestaltete Kinderspielplatz mitten im BBRGrünzug gilt als erster inklusiver Spielplatz in Neukölln; berlinweit bestehen aktuell nur 10 inklusive Spielplätze.

„Der Spielplatz ist wirklich toll geworden, und die Kids haben hier richtig Spaß“, sagt Tobias Bahlmann, der Centermanager der Gropius Passagen und Spielplatzpate. „Wir helfen gerne dabei, diesen Ort sauber zu halten und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen an diesem wunderschönen Ort in unserer Nachbarschaft!“

Zur Eröffnung kamen neben Ülker Radziwill und Martin Hikel auch die Neuköllner Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport Karin Korte und Hakan Demir, Mitglied des Deutschen Bundestages für Neukölln.

„Die Gropiusstadt – die ‚Mutter aller Großwohnsiedlungen‘ – ist etwas Besonderes. Mit vielen Maßnahmen erneuern wir Wege, Natur und Spielplätze in der Gropiusstadt. Mit dem ersten inklusiven Spielplatz setzen wir ein ganz besonderes Zeichen am Tag der Städtebauförderung: für ein gutes Leben in der Nachbarschaft, ein attraktives Lebensumfeld und damit für ein starkes Quartier“, erklärte Bezirksbürgermeister Martin Hikel. Gemeinsam mit Tobias Bahlmann  verteilte er im Anschluss noch 150 mit Holzspielzeug und gesunden Snacks gefüllte Goodie-Bags der Gropius Passagen an anwesende Kinder.

 

Über Gropius Passagen

Die Gropius Passagen im Bezirk Neukölln sind das größte Shoppingcenter Berlins sowie eines der größten Center Deutschlands. Auf mehr als 90.000 Quadratmetern finden Besucher über 150 Shops, unter anderem Media Markt, H&M, Douglas sowie die UCI Kinowelt. Als klassischer Nahversorger und etablierter Fashion-Spezialist bieten die Gropius Passagen sowohl ein Angebot an alltäglichen Bedarfsgütern als auch ein Sortiment an Modeartikeln von namhaften, international agierenden Shops und Marken. Unibail-Rodamco Germany GmbH managt das Neuköllner Shoppingcenter.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 6 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und BrandEvents sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der "Better Places 2030"-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de

Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com

Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-WestfieldGermany und Instagram

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gropius Passagen
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
Telefax: +49 (211) 30231111
http://www.gropius-passagen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel