Am 29. und 30. Juni 2022 trifft sich im Messezentrum Nürnberg wieder die Brandschutz-Community zur europäischen Fachmesse FeuerTRUTZ. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH präsentiert Planern, Sachverständigen, Fachbauleitern und Behördenvertretern auf dem Kongress neue Sicherheitsschlösser für Vollpaniktüren, die ePED Panik-Druckstange und die Fluchttürverriegelung 352M. Außerdem erfahren Besucher am Stand 510 in Halle 4A, wie zeitgemäße Verwaltung mit dem Schließanlagenlösung eCLIQ funktioniert.

Einzigartig hoher Einbruchschutz bei Vollpaniktüren

Auf der FeuerTRUTZ zeigt ASSA ABLOY neue Sicherheitsschlösser, die speziell für die Anforderungen bei zweiflügeligen Vollpaniktüren ausgerichtet sind. Diese Schlösser in Kombination mit einbruchhemmenden Türen erfüllen dank ihrer Mehrfachverriegelungen die Widerstandsklasse RC4.

Elegante „All-in-one“-Fluchttürlösung

Klassisch werden Fluchttüren mit Panikstange und Wandterminals für die komplexere Steuerungstechnik abgesichert. ASSA ABLOY geht mit der ePED Panik-Druckstange mit integriertem Display-Terminal jetzt komplett neue Wege. Die innovative Systemlösung vereint in einem Element Panikstange und Fluchttürsteuerterminal. Zudem wird durch die neue Lösung der Installationsaufwand minimiert. Welche Vorteile die Druckstange noch bietet, erfahren die Besucher auf der FeuerTRUTZ.

So öffnen sich Fluchttüren geräuschlos

Die patentierte Fluchttürverriegelung 352M wird gemäß der EltVTR und EN 13637 geprüft und zugelassen. Mit dieser Schließlösung können zukünftig Anschlag- und Pendeldrehtüren im Verlauf von Rettungswegen ausgestattet werden. Ein besonderer Vorteil der Fluchttürverriegelung ist das Antriebskonzept: Die Türblatterkennung erfolgt durch einen berührungslosen Sensor. Das verhindert den Verschleiß an der Tür und minimiert die Betriebsgeräusche – der 352M verriegelt und entriegelt besonders leise.

Flexible elektronische Schließanlage für jede Anforderung

eCLIQ ist eine elektronische Schließanlage von ASSA ABLOY, die in Objekten aller Art zum Einsatz kommt. Das Schließsystem bietet alle Vorteile einer elektronischen Lösung wie einfache und schnelle Vergabe von Zutrittsberechtigungen, zeitliche Zutrittsbeschränkungen und sofortige Sperrung von Schlüsseln bei Verlust. Die eCLIQ-Schlüssel sind zudem sehr robust, haben ein wasserdichtes Gehäuse und eignen sich daher besonders bei anspruchsvollen Umweltbedingungen.

Während der Kongresstage stehen die Experten von ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH am Stand 510 in Halle 4A für Fragen und Fachgespräche zur Verfügung.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 51.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 9,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO und Yale qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Bernadette Rodens
Kommunikation
Telefon: +49 (7431) 123-536
Fax: +49 (7431) 123-833
E-Mail: bernadette.rodens@assaabloy.de
Annette Rauhaus
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644669
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Sara Luise Gregor
RUESS INTERNATIONAL GMBH
Telefon: +49 (711) 1644-611
E-Mail: sara.luise.gregor@ruess-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel