Einen Überblick über die Leistungsfähigkeit von modernen Streichautomaten haben sich Ende März knapp zwei Dutzend Vertreter von Tischler- und Schreinereibetrieben aus Norddeutschland, Brandenburg und NRW verschafft. Im Löninger Kompetenzzentrum Holzoberfläche der Firma Remmers nahmen sie an der ersten Verbundveranstaltung der beiden Unternehmen Ceetec und Remmers zum Thema Oberfläche teil.

Im Rahmen der praxisorientierten Schulung wurden vier unterschiedliche Modellvarianten der Brettstreichautomaten der dänischen Firma Ceetec vorgestellt und in Funktion gezeigt. Die High-Tech-Modelle eignen sich besonders zur Verarbeitung wasserbasierter Produktsysteme, wie sie von Remmers entwickelt werden. Live-Vorführungen gab es daher u.a. mit der deckenden Beschichtung Induline DW-660, mit Induline GW-310, das Holz im Außenbereich mit einem Bläueschutz versieht, sowie der Vorvergrauungslasur Induline LW-717 Grey Protect.

Besonders interessant war für die fachkundigen Gäste das neueste Modell Ceetec A250, welches sich seit Jahresbeginn im Kompetenzzentrum befindet. Der weiterentwickelte Streichautomat eignet sich für Profilholz, Massivholzdielen und andere Holzbauteile. Dabei zeichnet er sich durch kurze Reinigungs- und Rüstzeiten sowie einen wirtschaftlichen Materialverbrauch ohne Overspray aus.

Aufgrund der großen Nachfrage unter Tischlern und Schreinern werden demnächst weitere Verbundveranstaltungen der beiden Unternehmen Ceetec und Remmers zum Thema Oberfläche an den Remmers-Standorten Löningen, Bad Düben, Maisach und Heidelberg stattfinden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel