Rovema präsentiert sich auf der Hispack 2022 mit einer durchdachten und nachhaltigen Lösung zum Verpacken von Tiefkühlkost. Gezeigt wird eine kontinuierliche ROVEMA REVO S Maschine: Mit der REVO Serie hat ROVEMA ab sofort noch mehr für die Tiefkühlbranche zu bieten. Die kontinuierlichen Schlauchbeutelmaschinen der REVO Serie sind modular aufgebaut und erhältlich als einfache Variante für kleines Budget bis hin zur Spezialmaschine mit schräg gestelltem Füllrohr für das besonders schonende Verpacken bruchempfindlicher Produkte.

Umstellbar auf das kontinuierliche oder intermittierende Verpacken, kann die ROVEMA REVO auch anspruchsvolle Packstoffe wie Papier sicher verarbeiten. Die ROVEMA REVO ist serienmäßig mit Siemens oder B&R Maschinensteuerung erhältlich. Auf der Hispack 2022 zeigt ROVEMA eine Flachbeutellösung aus Kraftpaper mit Wasserdampfsperre für die Tiefkühlindustrie. Eingesetzt wird ein über den Wertstoffstrom Papier entsorgbares Kraftpapier von Mondi.

Mondi’s funktionelle Barrierepapiere sind eine nachhaltige Verpackungsalternative, insbesondere für FMCG-Anwendungen und können als Ersatz für Kunststofffolien und Laminate verwendet werden. Die auf der Messe vorgeführte Anwendung erreicht eine Ausbringleistung von bis zu 130 Flachbeuteln pro Minute und kann auf bestehenden REVO S Maschinen nachgerüstet werden.

Über Mondi Functional BarrierPaper

Mondi‘s Sortiment an recycelbaren funktionellen Barrierepapierlösungen reduziert die Menge des verwendeten Kunststoffs, indem sie diesen durch einen erneuerbaren Rohstoff ersetzt, der spezifische mechanische Eigenschaften wie Durchstoßfestigkeit, Flexibilität, Bedruckbarkeit und Barriereschutz aufweist. Die auf diese Papiere aufgebrachten Beschichtungstechnologien schaffen individuelle Barrieren gegen Fett und Wasserdampf und gewährleisten die Siegelfähigkeit.

Das funktionale Barrierepapier kann Kunststoffverpackungen ersetzen, die traditionell für FMCG- und Verbraucherprodukte verwendet werden und trägt zu einer Kreislaufwirtschaft bei, indem es durch Recycling die Verwendung von Rohstoffen aufrechterhält. Papier ist das am häufigsten recycelte Material der Welt – so werden beispielsweise 74% des Papiers und 83% der papierbasierten Verpackungen in Europa recycelt.

Die Herstellung der funktionellen Barrierpapiere ist vollständig in die Wertschöpfungskette von Mondi integriert – von der Papierherstellung bis zur Barriereanwendung – und kann auf bestehenden Abfüllanlagen für Form-Fill-and-Seal (FFS)-Anwendungen eingesetzt werden.

Über die ROVEMA GmbH

Mit Leidenschaft und der Erfahrung von mehr als 60 Jahren entwickelt und baut ROVEMA Verpackungsmaschinen und -anlagen, die den komplexen Ansprüchen der modernen Kreislaufwirtschaft gerecht werden. ROVEMA denkt ganzheitlich und berücksichtigt in Projekten von Anfang an das Umfeld, den Markt, das Produkt und die Verpackung. So ist die Entwicklung effizienter und zukunftsfähiger Verpackungsmaschinen mit hoher Verfügbarkeit möglich. Eine nachhaltige Lösung, die zu den Eigenschaften des zu verpackenden Produkts und dessen Anforderungen an Logistik, Verpackungsmaterial, Haltbarkeit und Energieeffizienz passt, hat für ROVEMA höchste Priorität. Ein Erfolgskonzept – ROVEMA hat bereits mehr als 30.000 Maschinen und Anlagen weltweit ausgeliefert. Im Jahr 2020 erwirtschaftete ROVEMA ca. 127 Mio. Euro Umsatz mit mehr als 700 Mitarbeitern weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROVEMA GmbH
Industriestrasse1
D-35463 Fernwald
Telefon: +49 (641) 409-0
Telefax: +49 (641) 409-212
http://www.rovema.de

Ansprechpartner:
Nadja Richter
Head of Marketing & Communication
Telefon: +49 (641) 409-324
E-Mail: nadja.richter@rovema.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel