• Starke Nachfrage nach Ausstellungsflächen seitens globaler Marken und Einzelhändler
  • Super-Early-Bird-Tickets für die IFA 2022 ab jetzt erhältlich
  • Vor Ort: Viele Innovationen, die den Nerv der post-pandemischen Zukunft treffen

IFA Berlin, die global bedeutendste Messe für Consumer- und Home Electronics, kehrt in diesem Jahr vom 2. bis 6. September 2022 mit eindrucksvollen Produktpräsentationen auf das Berliner Messegelände zurück. Nationale und internationale Marken, Hersteller sowie Einzelhändler haben bereits ihre intensiven Vorbereitungen gestartet, um nach zwei Jahren Pandemie zurück nach Berlin zu kommen. Zwei Drittel der Top-Aussteller der IFA haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Viele davon planen, ihre neuesten Produkte und Services in ähnlichem Umfang wie 2019 – dem letzten IFA-Jahr vor der Pandemie – dem globalen Fachpublikum zu präsentieren. Das unterstreicht die durchgehend starke Buchungslage bei fast allen Ausstellungsflächen.

Um den Fachbesuchern die Rückkehr zur IFA Berlin so einfach wie möglich zu machen, öffnet der Ticketshop der IFA 2022 jetzt mit einem speziellen Super-Early-Bird-Ticket. Es ist ab sofort erhältlich und kostet nur 35 Euro, allerdings nur bis zum 31. Mai.

Die Rückkehr der IFA stößt bei den Einzelhändlern in ganz Europa und darüber hinaus auf großes positives Feedback. Globale Einzelhandelskonzerne haben bestätigt, dass sie in Berlin sein werden, um beim Restart der Branche live dabei zu sein. Für sie ist die IFA eine wichtige Plattform und die erste Gelegenheit seit mehr als zwei Jahren, sich mit Marken umfänglich auszutauschen, Innovationen zu diskutieren und eine stabile Lieferkette vor der wichtigsten Einkaufssaison des Jahres sicherzustellen.

Globale Aussteller freuen sich auch darauf, wieder Fachbesucher und Medien aus der ganzen Welt zu treffen:

Michael Block, CEO Audioblock

"Wir sind bereit und wir sind Feuer und Flamme für die erste IFA seit zwei Jahren. Es ist notwendig, dass globale Messen wie die IFA stattfinden und neue Technik und neue Produkte zeigen. Auch die Persönlichkeit und der Geist auf der Messe sind wichtig für gute Geschäfte und motivieren uns und unsere Kunden."

Jean-Christophe Agobert, CEO Bleujour

"Für uns als Hersteller von Mini-PCs ist die IFA eine der wichtigsten Fachmessen. Wir können es kaum erwarten, mit unseren Premium-Produkten für Business und Gaming wieder dabei zu sein."

Michael Geisler, Geschäftsführer DE/AT, Electrolux Hausgeräte GmbH

"Ein September ohne IFA ist einfach nicht dasselbe. Wir von Electrolux freuen uns auf die Rückkehr der Messe – und damit auf die perfekte Plattform, um unsere nachhaltigen Innovationen zu präsentieren."

Michael Maier, Head of Fitbit Central Europe

"In den zwei Jahren ohne IFA in Berlin hat sich viel verändert, auch bei Fitbit: Wir sind Teil von Google geworden. Was sich nicht geändert hat: Wir sind immer noch begeistert davon, mit unseren Partnern und Gästen über die Zukunft von Gesundheit und Wohlbefinden zu diskutieren."

Harald Friedrich, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte GmbH

"Wir freuen uns sehr darauf, auf der IFA 2022 unsere Innovationen zu präsentieren, Kunden wieder persönlich zu treffen und unsere Beziehungen zu vertiefen."

Michael Mehnert, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte Deutschland

"Die IFA ist das Gipfeltreffen für Handel, Hersteller und Medien. Wir freuen uns darauf, unsere Marke und unsere Innovationen wieder persönlich zu präsentieren – eindrucksvoller denn je."

Pingji Li, VP TP-Link Corporation Limited

"TP-Link widmet sich der Erforschung der Möglichkeiten, alles miteinander zu verbinden. Wir freuen uns darauf, unsere neuesten Netzwerk- und Smart-Home-Lösungen auf der IFA 2022 vorzustellen. See you there!"

TEX YANG, VP of Global Business Unit XGIMI

"Willkommen zurück, IFA! In diesem Jahr wird XGIMI erstaunliche Funktionen, einfach zu bedienende Geräte und schnelle Setups für ein erstklassiges Fernseherlebnis vorstellen. Bleiben Sie dran für spannende Neuigkeiten!"

Weitere Ausstellerstatements folgen in Kürze.

www://b2b.ifa-berlin.com/de/presse/

Die IFA-Medienvorregistrierung ist eröffnet.

Registrieren Sie sich jetzt und wir benachrichtigen Sie, sobald die offizielle Medienregistrierung für die IFA 2022 beginnt.

Über IFA Berlin

IFA, die global bedeutendste Innovationsplattform führender Marken der Consumer und Home Electronics ist der effizienteste Branchen- und Kommunikationstreffpunkt für Industrie, Handel und Medien. Die IFA 2022 findet vom 2. bis 6. September in Berlin statt.

www.ifa-berlin.com

Über die Messe Berlin GmbH

Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft trägt die Messe Berlin wesentlich dazu bei. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte Live-Events. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche ebenso wie Großkonferenzen und herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 25.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.

www.messe-berlin.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Roland M. Stehle
Telefon: +49 (911) 3777-900
Fax: +49 (911) 3777-901
E-Mail: stehle@gfu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel