Der Geschäftsführende Vorstand Eberhard Brandes wird den WWF Deutschland verlassen und sich neuen Betätigungsfeldern widmen. Der Stiftungsrat ist seinem Wunsch nach sofortiger Beurlaubung nachgekommen.

„Der WWF Deutschland hat in den sechzehn Jahren unter Eberhard Brandes‘ Führung die Wirkung und Wahrnehmung seiner Aktivitäten erheblich steigern können. Dies drückt sich auch in den enorm gewachsenen Spendengeldern und Einnahmen aus. Eberhard Brandes hat wichtige Meilensteine auch persönlich stark vorangetrieben: Dazu gehören große integrierte Naturschutz- und Entwicklungsprojekte in aller Welt, wie Unganisha in Kenia/Tansania, die Transformation von Unternehmen und Gesellschaft in Richtung Nachhaltigkeit, z.B. in der langjährigen Kooperation mit EDEKA, und natürlich der Schutz der Artenvielfalt“, würdigt Valentin von Massow als Vorsitzender des WWF Stiftungsrats die Erfolge.
„Der Stiftungsrat ist Eberhard Brandes, allen Mitarbeitenden, Unterstützenden und Partnern zutiefst dankbar für diese Erfolge. Sie waren nur durch ein hohes Tempo und die kontinuierliche Professionalisierung unserer Arbeitsweise möglich. Wir werden unsere Organisation und die Anforderungen an Mitarbeitende und Gremien auch in Zukunft weiterentwickeln. Denn die Bedrohungen des Planeten und unserer Lebensgrundlagen nehmen immer weiter zu. Wir sind gewillt, ihnen auch in Zukunft entschlossen entgegenzutreten.“

Eberhard Brandes: „Gemeinsam mit vielen wunderbaren Kolleginnen und Kollegen, engagierten Partnern und unseren insgesamt rund drei Millionen Unterstützerinnen und Unterstützern haben wir in den vergangenen sechzehn Jahren enorm viel erreicht. Ich bin sehr dankbar, dass ich hierzu einen Beitrag leisten durfte.“

Die Aufgaben von Eberhard Brandes wird interimsweise Christoph Heinrich, Vorstand Naturschutz, übernehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WWF Deutschland
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 311777-0
Telefax: +49 (30) 311777-603
http://www.wwf.de

Ansprechpartner:
Freya Duncker
Pressestelle
Telefon: +49 (151) 18854945
E-Mail: freya.duncker@wwf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel