.
– Camper-Vermietung Hannes Camper beobachtet anhaltenden Trend zu Nahzielen

– Zwei Drittel aller Camping-Gäste planen ihren Urlaub auch 2022 in der Heimat 

Endlich ist wieder alles möglich: Italien, Spanien oder Griechenland? Die Sommerzeit rückt näher und nach über zwei Jahren Pandemie haben Urlauber in diesem Sommer wieder die Qual der Wahl. Doch zieht es die Deutschen überhaupt in die Ferne? „Nein!“ sagt Tim Aster, Gründer und Geschäftsführer der Camper-Vermietung Hannes Camper mit acht Standorten in ganz Deutschland. Denn: Er beobachtet trotz gelockerter Corona-Auflagen einen anhaltenden Trend zu Urlaub vor der Haustür.

„Auch in diesem Jahr planen circa zwei Drittel unserer Gäste ihren Camping-Urlaub nicht im europäischen Ausland, sondern meistens sogar nur 300 Kilometer vom eigenen Wohnort entfernt“, berichtet Aster und hat dafür gleich mehrere Erklärungen: „Auch wenn Urlaub in der Region in den letzten zwei Jahren für viele vielleicht nicht die erste Wahl war, sorgte er dennoch für einige Überraschungen sowie besonders schöne Erlebnisse. Die Heimat wurde dabei nicht nur neu entdeckt, sondern teils sogar zum neuen Lieblings-Reiseziel“. Einen zweiten Grund sieht der Unternehmer auch ganz deutlich in den gestiegenen Sprit- und Energiepreisen: „Klar lässt der Blick auf die Tanksäulen unsere Urlaubsgäste nicht kalt und sorgt so ganz automatisch für ein Abwägen bei der Wahl des Reiseziels.”

Das Beste daran: Wer weniger Zeit mit der Anreise und somit auf der Straße verbringt, hat dafür umso mehr Zeit für die Erlebnisse und Erholung am Urlaubsort.

Welche Nahziele rund um die Hannes Camper Standorte dabei besonders gefragt sind, zeigt unsere Auswahl der beliebtesten Campingplätze – egal ob für einen Kurztrip übers Wochenende oder für den anstehenden Sommerurlaub:

Berlin:
Familien aus Berlin zieht es häufig auf die Insel Rügen in die Regenbogen-Ferienanlage Göhren direkt an der Ostsee. Besonders beliebt bei den Hauptstädtern ist zudem auch der Sternenpark sowie das Naturschutzgebiet Westhavelland – den Campingpark Buntspecht erreichen Urlauber bereits nach eineinhalb Fahrstunden. Ursprünglichkeit und Naturnähe sowie Camping ohne Strom und Schnickschnack verspricht hingegen ein Aufenthalt im Naturcamp Wilde Heimat in Brandenburg an der Havel.

Hamburg: 
Umgeschlagen auf Platz eins der beliebtesten Camper-Nahziele der Hamburger liegt natürlich das Nordseebad St. Peter Ording – fast immer ausgebucht ist hier der Campingplatz Biehl. Früh aufstehen und den Tag in erster Reihe auf dem Strandparken Ording verbringen, lohnt sich. Ebenfalls hoch im Kurs – besonders bei den Hamburger Familien – steht zudem das Schaalsee-Camp im Herzogtum-Lauenburg mit angeschlossenem Kanu- und Kajak-Verleih.

Paderborn:
Gäste der Hannes Camper-Station in Büren-Weiberg im Kreis Paderborn steuern gerne den Möhnesee – auch westfälisches Meer genannt – an. Gern gebucht, wird hier der terrassenförmig angelegte Stellplatz Delecke am Nordufer mit Blick direkt auf den See. Ebenfalls beliebt ist der Campingplatz Hohensyburg am Hengsteysee in der Nähe von Dortmund. Neben Radfahren – der Ruhrtalradweg startet direkt vor der Camper-Tür – können Gäste hier auch Wandern, Kanufahren und Schwimmen.

Hannover:
Ein gefragtes Nahziel bei den Gästen der Hannes Camper-Station Hannover ist das Naturschutzgebiet Wesermarsch sowie der Campingplatz Juliusplate mit angrenzendem Sand- und Badestrand direkt an der Weser sowie einem großen Netz aus Rad- und Wanderwegen. Ebenfalls hoch im Kurs steht der Campingpark Südheide in Winsen an der Aller – hier überzeugt der Mix aus Natur, Badeteich, Reitangebote sowie die Nähe zur Lüneburger Heide.

Nürnberg:
Gäste der Hannes Camper-Station in Nürnberg planen gerne einen Roadtrip durch Bayern: Ein gefragtes Ziel ist dabei das beschauliche Mittenwald mit Ausflug in die Leutasch Klamm. Direkt in der Ortsmitte finden Camper einen Stellplatz oder es geht in den Alpen Caravanpark Tennsee. Im Anschluss lohnt sich eine Weiterfahrt zum Walchensee – auch die Karibik Bayerns genannt. Hier übernachten Hannes Camper-Gäste gerne auf einem Stellplatz in Einsiedl oder auf dem Campingplatz Walchensee.

Leipzig: 
Für einen Kurztrip geht es für die Leipziger häufig ins Neuseenland, besonders beliebt ist der Wohnmobilhafen Lagovida mit Stellplätzen direkt am Wasser, und das Beste: Er ist nur 20 Fahrminuten von der Hannes Camper-Station in Markkleeberg entfernt. Ebenfalls hoch im Kurs steht der Caravan Camping “Sächsische Schweiz” im Elbsandsteingebirge mit Blick auf das beeindruckende Felsenpanorama. 

Urlaub vor der Haustür bleibt: Zwei Drittel aller Camping-Gäste von Hannes Camper planen ihren Urlaub auch in diesem Jahr in der Heimat. 

Über die Hannes Camper GmbH

Getreu dem Motto "Miete.Meer.Freiheit" steht Hannes Camper für eine unkomplizierte Anmietung von über 100 Reisemobilen an acht Standorten in Deutschland. Das Besondere: Die Flotte umfasst hauptsächlich Kastenwagen der beliebten Sechs-Meter-Klasse und bietet Reisenden somit die ideale Kombination aus Komfort und Fahrvergnügen. Egal ob Städtetrip oder autarkes Camping inmitten der Natur – mit einem Hannes Camper haben Urlauber immer das passende Gefährt an ihrer Seite. Die Preise beginnen bereits ab 80 Euro pro Fahrzeug und Tag in der Nebensaison und ab 100 Euro in der Hauptsaison – komplettes Campingzubehör und Endreinigung inklusive.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hannes Camper GmbH
Petzvalstraße 38
38104 Braunschweig
Telefon: +49 (5172) 58896-11
http://www.hannes-camper.de

Ansprechpartner:
Tim Aster
Hannes Camper GmbH
E-Mail: post@hannes-camper.de
Karolin Turck
Hannes Camper c/o Camp Komm
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: hannescamper@camp-komm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel