Nach vier langen Jahren und insgesamt zwei Verschiebungen ist es endlich soweit, das Steinfurther Rosenfest findet in diesem Sommer statt. Vom 15. bis 18 Juli 2022 wird Bad Nauheims Ortsteil Steinfurth wieder der Anziehungspunkt für Rosenliebhaber aus ganz Deutschland.

Rosenmarkt, Rosenschau, Rosenkorso – der Fachbereich Soziales, Gesundheit, Kultur und Sport der Stadt Bad Nauheim plant gemeinsam mit den vielen Ehrenamtlichen aus Steinfurth das beliebte viertägige Festival mit allem, was dazu gehört.
Ursprünglich war das Fest für 2020 angesetzt, bis es nur rund drei Monate vor dem geplanten Termin wegen der Coronapandemie zunächst auf das Folgejahr verschoben wurde. Doch recht schnell war klar, dass auch 2021 ein Festival in der Größenordnung noch nicht stattfinden konnte. „Umso mehr freut es mich, dass in diesem Jahr das beliebte Rosenfest in Steinfurth wieder in voller Pracht stattfinden kann“, sagt Bürgermeister Klaus Kreß.
Die finale Entscheidung zur Durchführung des insgesamt 47. Steinfurther Rosenfestes in diesem Sommer ist einstimmig im Rosenfestausschuss gefallen. „Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen bei Kreis und Land und einem regen Austausch mit Experten im Veranstaltungswesen, können wir das Rosenfest guten Gewissens durchführen“, betont Erster Stadtrat und Kulturdezernent Peter Krank. „Wir werden bei dieser Open Air-Veranstaltung alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um unseren Besuchern und allen Beteiligten ein sicheres und hoffentlich unbeschwertes Rosenfest zu ermöglichen.“

Attraktives Programm über vier Tage
Die Besucher des überregional bekannten Rosenfestes können sich nach der langen Zwangspause auf ein attraktives Programm freuen. Am Freitag, den 15. Juli 2022, wird das Festival im Beisein der Rosenkönigin Sophia Felver im Rosenzelt am Steinfurther Festplatz offiziell eröffnet. Die Rosenschau, die die ganze Bandbreite der Rosenwelt beeindruckend in Szene setzt, ist ebenfalls ab freitags geöffnet. Ebenso das Rosenmuseum und die Steinfuther Kirche, die sich während des Festwochenendes in eine stimmungsvolle Rosenkirche verwandelt. Auch im Rosenzelt und auf dem Festplatz startet das bunte Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt gleich nach der feierlichen Eröffnungsfeier.
Am Samstag, den 16. Juli 2022, öffnet der Rosenmarkt seine Tore: zahlreiche Aussteller präsentieren im historischen Ortskern alles, was die Rosenwelt zu bieten hat: Rosen und viele Arten von Begleitpflanzen, Kunst, Literatur, Düfte sowie Zutaten für die Küche und rosiges Zubehör jeglicher Art. Hinzukommen Mitmachangebote und kulturelle Darbietungen, die das abwechslungsreiche Marktprogramm perfekt machen.
Am Festsonntag steht auch in 2022 das Highlight eines jeden Rosenfestes an: der eindrucksvolle Rosenkorso, bei dem zahlreiche Fußgruppen und etliche mit Rosenblüten bestückte Prunkwagen unter dem Jubel der Zuschauer durch Steinfurths Straßen ziehen.
Den Abschluss bildet der Festmontag (18. Juli 2022) mit Rosenfrühstück, Rosenschoppen und dem traditionellen Familiennachmittag am Festplatz.

Weitere Informationen zum 47. Steinfurther Rosenfest, Details zum Programm, Informationen für Gruppen sowie Tipps und Empfehlungen für Unterkünfte oder Anfahrt gibt es online unter www.rosenfest.de und bei der Tourist Information Bad Nauheim, In den Kolonnaden 1, Tel. (06 032) 92 992-0, info@bad-nauheim.de.

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
In den Kolonnaden 1
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 929920
https://www.bad-nauheim.de

Ansprechpartner:
Carolin Wollschläger
Marketing Manager
Telefon: (06 032) 92 992-43
Fax: (06 032) 92 992-7
E-Mail: wollschlaeger@bad-nauheim-info.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel