Borussia Mönchengladbach und Ausrüster PUMA haben ihre Partnerschaft vorzeitig langfristig verlängert. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ist bereits seit 2018 Ausrüster der FohlenElf, mit der ihn eine ganz besondere Geschichte verbindet.

"Es war schon 2018 eine große Euphorie im Borussia-Umfeld darüber zu spüren, dass PUMA wieder unser Ausrüster wird. Umso größer ist jetzt die Freude, dass wir unsere Zusammenarbeit mit PUMA vorzeitig und langfristig verlängern konnten", sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. "Unser Verein hat mit PUMA an seiner Seite große Erfolge gefeiert. PUMA und Borussia, das gehört zusammen."

"PUMA und Borussia Mönchengladbach verbindet eine lange, erfolgreiche Geschichte, die wir seit 2018 fortsetzen", sagt PUMA CEO Bjørn Gulden. "Wir freuen uns, auch in den kommenden Jahren dem Verein als Partner zur Seite zu stehen, großartige Fußball-Momente zu erleben und Produkte zu liefern, die die Fans begeistern".

Ab der Saison 1966/67 war PUMA zunächst Borussias Schuhausrüster. In den erfolgreichen Siebzigerjahren wurden auch Trikots und Trainingsbekleidung der FohlenElf von PUMA gestellt. Die Herzogenauracher vertrieben erfolgreich Fußball-Schuhmodelle, die die Namen großer Borussia-Stars tragen, wie den "Netzer-Star", den "Berti Vogts Rasant", den "Heynckes-Topstar" oder den "Bonhof-Finale". Auf dem Trikot, mit dem Borussia 1977 im Finale des Europapokals der Landesmeister gegen den FC Liverpool (1:3) in Rom antrat, tauchte erstmals der Name PUMA auf. Danach ist die Raubkatze bis 1992 auf jedem Trikot der Elf vom Niederrhein vertreten. 2018 kehrte PUMA als Ausrüster in den BORUSSIA-PARK zurück. Das Motto damals: "Glad to be Back". PUMA gelingt es mit einem gelungenen Mix aus Tradition und Moderne, die DNA des Vereins zu transportieren.

"Die Partnerschaft mit PUMA ist schon aufgrund dieser gemeinsamen Vergangenheit eine besonders emotionale – auch für unsere Fans", sagt Guido Uhle, Borussias Direktor Sponsoring und Prokurist. "Wir sind stolz darauf, eine Weltmarke wie PUMA an unserer Seite zu haben. Dass wir mit unserem Ausrüster langfristig verlängern konnten, gibt uns zudem Planungssicherheit für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft." Ganz nach dem Motto dieser Vertragsverlängerung: Gemeinsam weiter Geschichte schreiben!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Michael Lessenich
Bereichsleiter Printpublikationen
Telefon: +49 (2161) 9293-1311
Fax: +49 (2161) 9293-1309
E-Mail: Michael.Lessenich@Borussia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel