Der Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON und die HLG Real Estate, seit Anfang des Jahres neue Eigentümerin des Blautal-Centers, haben sich auf einen langfristigen Verbleib der Filiale im heutigen Blautal-Center Ulm verständigt. Die HLG hatte nach dem Erwerb des Centers bekannt gegeben, auf dem über 60.000 m² großen Gelände des heutigen Einkaufszentrums in den kommenden Jahren ein neues, gemischt genutztes Stadtquartier zu entwickeln, wobei insgesamt rund 60 Prozent der Fläche für Wohnbebauung vorgesehen ist. Im zur Magirusstraße hin liegenden östlichen Teil des geplanten Ensembles sollen Einzelhandel und Gewerbe, aber auch gastronomische Angebote konzentriert werden. Dort wird zukünftig auch der Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON sein neues Domizil haben.

Stefan Kaiser, Leiter Immobilien und Expansion bei DECATHLON Deutschland, sagt: „Der Standort Ulm ist für uns von großer Bedeutung. Wir sind an unserem aktuellen Standort gut eingeführt und beim Publikum des Blautal-Centers sehr beliebt. Wir sind froh, dass wir uns bereits jetzt mit der HLG über unseren Verbleib verständigen konnten. Ich bin sicher, dass wir im neuen Umfeld ein attraktives sportliches Angebot auf modernen Flächen für unsere Kund:innen schaffen werden. Das Wichtigste für sie und uns ist aber: Wir bleiben in Ulm!“

Christian Diesen, Geschäftsführer bei HLG ergänzt: „Es ist ungewöhnlich, bereits zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch nicht mal einen Plan gibt, ein grundsätzliches Übereinkommen mit einem potenziellen Nutzer erreicht zu haben. Auch wenn es noch keine vertragliche Vereinbarung gibt, so zeigt es uns doch, dass unsere Idee vom Stadtquartier auch angestammte Mieter des Blautal-Centers begeistern kann. Wir werden jetzt gemeinsam und im engen Austausch mit der Stadt überlegen, welche planerischen Eckpunkte möglicherweise jetzt schon gesetzt werden können.“

Der DECATHLON Standort in Ulm wurde im November 2017 eröffnet und bietet seinen sportbegeisterten Kund:innen auf knapp 2.600 m² ein breites Produktsortiment. Im März 2022 hat der Sportartikelhändler im Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo und in Augsburg zwei neue Filialen eröffnet. Weitere Eröffnungen in 2022 sind in Münster sowie in HH-Oststeinbek geplant.

 

Über die Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

"Sport for all – all for Sport" – DECATHLON lebt sein sportliches Motto wie kaum ein anderes Unternehmen. Von A wie Alpin-Ski bis Z wie Zelten werden mehr als 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Angefangen vom Einsteiger bis zum Profi, vom Einzel- bis zum Teamsportler oder vom kleinen bis zum großen Kind bietet DECATHLON alles, um Menschen zu bewegen. Seit mehr als 40 Jahren möchte der französische Sportartikelhersteller und -händler jedem die Freude am Sport ermöglichen. Die Grundlage hierfür sind innovative Sportartikel zu vernünftigen Preisen. Um jeden Tag das beste Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können, bedient das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette selbst: Die einzelnen Teams von der Forschung über die Entwicklung und die Logistik bis zum Verkauf arbeiten dafür jeden Tag Hand in Hand zusammen und optimieren ständig ihre Prozesse – denn sie sind alle Sportsfreunde und teilen die gleiche Leidenschaft für den Sport. Weltweit vertreibt das Unternehmen dadurch mehr als 75 Eigenmarken in über 1.709 Filialen in 61 Ländern. In Deutschland ist DECATHLON mit mehr als 80 Filialen und rund 5.000 Mitarbeiter:innen vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH
Filsallee 19
73207 Plochingen
Telefon: +49 (7153) 89130
http://www.decathlon.de

Ansprechpartner:
Nora Lühne
Telefon: +49 (151) 74639079
E-Mail: noraelena.luhne@decathlon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel