ISR, ein Pharmaunternehmen für die Entwicklung von Arzneimitteln, hat einen Vertrag mit Gerresheimer unterzeichnet. Dieser beinhaltet den Hochlauf der klinischen Musterproduktion des IcoOne Inhalators für die Phase-III-Studie des von ISR entwickelten Trockenpulver-Impfstoffs gegen Covid-19. Gerresheimer ist ein international agierender Lösungsanbieter für die Entwicklung und Produktion von Medikamentenverpackungen und Drug Delivery Systeme.

"Wir haben eine entscheidende Vereinbarung unterschrieben, die sicherstellt, dass wir die für die sehr wichtige Phase III benötigten Stückzahlen unseres bahnbrechenden Inhalators abdecken. Diese Vereinbarung eröffnet darüber hinaus Möglichkeiten für künftige Kooperationen mit Gerresheimer, um ausreichende Stückzahlen für die globale Markteinführung unseres innovativen Inhalators mit Trockenpulver-Impfstoff gegen SARS-CoV-2 bereitzustellen," so Ola Winqvist, CEO von ISR.

"Wir freuen uns sehr, ISR mit unserer weitreichenden Expertise in der Entwicklung, Industrialisierung und Herstellung von Drug Delivery Devices unterstützen zu können. Mit einem jährlichen Produktionsvolumen von über 100 Millionen Inhalatoren sind wir der ideale Partner für ISR," erklärt Manfred Baumann, Global Executive Vice President Sales & Marketing, Administration & TCC, Gerresheimer Medical Systems.

ISR geht aktuell den nächsten Schritt und schließt langfristige Kooperationspartnerschaften für die Produktion seines Impfstoffs für Phase III sowie den kommerziellen Markt. Iconovo startet nun in den zweiten Abschnitt des zuvor unterzeichneten Kooperationsvertrags. Die beteiligten Prüfärzte haben vor Kurzem die klinische Dokumentation beim BMRC (Ethics) eingereicht, um die Phase-I/II-Impfstudie zu starten. Das klinische Team von IRS konnte bereits gute Beziehungen mit allen an dieser Phase-I/II-Studie Beteiligten in Dhaka (Bangladesch) knüpfen. Für die Phase-III-Studie arbeitet Gerresheimer gegenwärtig am Design for Manufacturing, Werkzeugbau und Produktion für den Nasal-Inhalator.

Über ISR Immune System Regulation Holding AB (publ)

ISR ist ein Innovationsunternehmen im Bereich der Arzneimittelentwicklung für die Immuntherapie. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf der Weiterentwicklung vorklinischer immunologischer Forschung zu bahnbrechenden Impfstoffen. Durch den gezielten Einsatz von immunstimulierenden Wirkstoffen ist das Unternehmen im Kampf gegen chronische Infektionskrankheiten wie etwa HIV, HBV und Krebs tätig. Der Hauptsitz befindet sich in Stockholm, Schweden.

Über die Gerresheimer AG

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 10.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftete 2021 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gerresheimer AG
Klaus-Bungert-Straße 4
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6181-00
Telefax: +49 (211) 6181-295
http://www.gerresheimer.de

Ansprechpartner:
Marion Stolzenwald
Senior Manager Corporate Communication
Telefon: +49 (211) 6181-246
Fax: +49 (211) 6181-28246
E-Mail: m.stolzenwald@gerresheimer.com
Karin Fischer
Communication & Marketing Medical Plastic Systems
Telefon: +49 (9431) 639-6140
Fax: +49 (9431) 79838-6140
E-Mail: k.fischer@gerresheimer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel