In dieser Woche warten einige große Höhepunkte der Spielzeit im Theater Greifswald. Danach wird alles ein wenig anders, denn voraussichtlich ab dem 7. Juni beginnt die Sanierung des Großen Hauses und wird mindestens die nächsten drei Spielzeiten andauern. Der Spielbetrieb wird in Greifswald dennoch fortgesetzt.

Am Freitag, dem 3. Juni gibt es gleich zwei Veranstaltungstipps: im Rahmen der Deutsch-Polnischen Theatertage veranstalten wir im Theater Greifswald einen kostenlosen Kinder- und Familientag mit drei Theatervorstellungen. Um 10 Uhr sind unsere Projektpartner der Uckermärkischen Bühnen Schwedt zu Gast und zeigen das Märchenmusical „Hans im Glück“, um 14 Uhr folgt die letzte Vorstellung von Tiago Manquinhos Tanzstück „Maxis wundersame Welt“ mit dem BallettVorpommern und um 17 Uhr übernimmt das Orchester der Opera na Zamku Stettin die Regie und spielt in einem Filmmusik-Konzert die Klassiker aus Kino und Fernsehen. Auch vor und hinter der Bühne wird es nicht langweilig, denn in der Zwischenzeit laden wir ein zur Bastelstraße, Workshops, einer Geigenecke, Märchenlesungen, einem Ballettkurs zum Mitmachen und vielen weiteren Überraschungen. Alle kleinen und großen Gäste laden wir dazu herzlich ein!

Ebenfalls am Freitag startet auch unsere diesjährige Open-Air Saison in der Klosterruine Eldena, die erstmals seit Jahren auch wieder Kulisse für ein Stück des Abendspielplans bildet. Auf dem Programm steht mit Shakespeares „Was ihr wollt“ eine irrwitzige Verwechslungskomödie rund um unerfüllte Liebesgefühle, die zu allerhand Turbulenzen in Illyrien führen. Ein wildes Feuerwerk zwischen ins Leere laufenden Liebessignalen wird entfacht und die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit beginnen zu flirren. Für die Premiere der Inszenierung von Schauspieldirektorin Uta Koschel gibt es noch Restkarten, die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr in der Klosterruine. Weitere Vorstellungen folgen bis zum 28. Juni.

Am Pfingstwochenende nehmen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied von unserer großen Bühne in Greifswald. Noch ein letzte Mal werden an diesem Wochenende alle Sparten des Theaters auf der Bühne stehen. Den Beginn macht das Ballettensemble mit der zugleich letzten Vorstellung von Ralf Dörnens Ballett „Othello“ am 4. Juni. Am Pfingstsonntag erklingen dann noch einmal barocke Melodien in Georg Friedrich Händels Oper „Alcina“ mit einer anschließenden Lounge, auf der u.a. Operndirektor Wolfgang Berthold und GMD Florian Csizmadia zu Gast sein werden. Den Schlusspunkt setzt das Schauspielensemble am 6. Juni mit Wajdi Mouawads bewegendem Stück „Vögel“. Im Anschluss an das Schauspiel feiern wir gemeinsam mit unserem Publikum auf der Bühne eine Abschiedsparty.

Für das Abschiedswochenende gibt es ein special offer: Wer alle drei Vorstellungen bucht, bekommt drei Eintrittskarten zum Preis von zwei, inkl. der Abschiedsparty.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater Vorpommern GmbH
Olof-Palme-Platz 6
18439 Stralsund
Telefon: +49 (3831) 2646-0
Telefax: +49 (3831) 2646-105
http://www.theater-vorpommern.de/

Ansprechpartner:
Benjamin Glanz
Mitarbeiter Presse Greifswald
Telefon: +49 (3834) 5722258
E-Mail: b.glanz@theater-vorpommern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel