Das nur 300 Meter vom EICC entfernte Hyatt Centric Edinburgh ist Teil des Haymarket Edinburgh-Projektes, das Bürogebäude sowie Ladengeschäfte umfasst. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Edinburgh College wird das EICC zudem über eine exzellente Hotellerie-Fachschule verfügen, die sich an Studenten und Schüler richtet, die eine Karriere in der Hotellerie oder Tourismus-Industrie anstreben. Das neue Hyatt Centric Hotel soll eine attraktive Option sowohl für Freizeit- als auch Geschäftsreisende werden, von der aus sie die Geschichte und Kultur der Stadt entdecken können.
Das Hotel liegt nahe der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Edinburghs wie dem Edinburgh Castle, dem National Museum of Scotland und der Altstadt. Wer die Stadt aus einheimischer Perspektive erkunden möchte, lässt sich durch das St. James’-Viertel, die Neustadt und die Shopping- und Kulturangebote der George Street treiben – allesamt in Laufnähe des Hotels zu finden. Der Edinburgh International Airport, der ein Streckennetz von über 150 Destinationen weltweit bietet, ist ebenfalls nur 10 Kilometer vom Hotel entfernt.
„Wir freuen uns sehr, für das Hyatt Centric Haymarket mit dem Edinburgh International Conference Center zusammen zu arbeiten. Mit diesem Hotel betritt unsere Marke Hyatt Centric eine der weltweit beliebtesten Hauptstädte”, so Felicity Back-Roberts, Hyatts Vice President Development Europe and North Africa. „Mit diesem Projekt unterstreichen wir Hyatts Anspruch, sein Portfolio an Lifestyle-Marken im Vereinigten Königreich weiter auszubauen – und zwar in Destinationen, die unseren Gästen, Mitgliedern, Kunden und den Hotelbesitzern am wichtigsten sind.“
Das Full-Service-Hotel wird über 349 Gästezimmer, ein Fitnessstudio und vier Konferenzräume sowie ein kreatives Gastronomie-Konzept verfügen, das für Gäste und Einheimische gleichermaßen interessant ist: Sechs verschiedene und wechselnde Streetfood-Styles spiegeln die locale Kulinarikszene Edinburghs wider.
Das hochwertige und nachhaltige Design des Hotels kommt vom weltbekannten Architekturbüro Foster + Partners, das von Norman Foster gegründet wurde und für seinen holistischen Anspruch an Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Design bekannt ist. Für das Interior Design ist die im Bereich Hotel-Interior weltweit führende Firma Ica mit Hauptsitz in Glasgow verantwortlich.
„Das Haymarket Edinburgh-Projekt ist für die Zukunft des EICC als führender Konferenz-Standort in Schottland von zentraler Bedeutung und stimmt mit unserem Credo überein, eine Umgebung zu schaffen, die zu Ideen anregt, die die Welt verändern können”, so Marshall Dallas, der Chief Executive von EICC. „Das Hyatt Centric Edinburgh Haymarket wird eine entscheidende Rolle dabei einnehmen, Einheimischen, internationalen Reisenden sowie namhaften Persönlichkeiten an unseren Standort zu locken. Wir freuen uns, dass wir mit Hyatt beim ersten Hotel der Marke in Schottland zusammenarbeiten dürfen und sind gespannt auf die zahlreichen Möglichkeiten und Chancen, die das Haus der Stadt Edinburgh bringen wird.“
Das Hyatt Centric Edinburgh Haymarket ergänzt die 16 bestehenden Hyatt-Hotels im Vereinigten Königreich und wird nach dem Hyatt Centric Cambridge das zweite Hyatt Centric im Land.
Der Begriff “Hyatt” wird in dieser Mitteilung der Einfachheit halber verwendet und bezieht sich auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften.
Über Hyatt Centric
Hyatt Centric steht für Lifestyle-Hotels mit einem Rundum-Service in bester Lage bekannter Destinationen. Mitten im Geschehen laden die Hyatt Centric Hotels Abenteuer suchende Gäste zur Erkundung ihrer Umgebung ein. Die Lobby & Lounge gestaltet sich als modernes Insiderforum, das Gäste über neue Foodtrends, das lokale Nachtleben sowie andere Aktivitäten vor Ort informiert. Die Bar und das Restaurant sind Hot-Spots, wo Gäste bei anregenden Gesprächen regional inspirierte Speisen und Cocktails genießen können. Die modernen Zimmer sind auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten. Ein Team von MitarbeiterInnen steht jederzeit zur Verfügung, um Gäste bei ihrer Entdeckungstour zu unterstützen und das Beste aus ihrem Aufenthalt zu machen.
Über das Edinburgh International Conference Center (EICC)
Das EICC wurde 1995 eröffnet und hat seitdem mehr als 1,5 Millionen Delegierte und über 3.500 Veranstaltungen beherbergt und einen wirtschaftlichen Nutzen von rund 750 Millionen Pfund für Edinburgh und die umliegenden Gebiete erzielt.
Die Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist ein führendes globales Hotelunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Grundgedanken "to care for people so they can be their best" in allen Bereichen zu leben. Zum 31. Dezember 2021 umfasste das Portfolio des Unternehmens mehr als 1.150 Hotels, all-inclusive und Wellness Resorts in 70 Ländern auf sechs Kontinenten. Hyatts Markenvielfalt umfasst die Marken Park Hyatt®, Miraval®, Grand Hyatt®, Alila®, Andaz®, The Unbound Collection by Hyatt®, Destination by Hyatt™, Hyatt Regency®, Hyatt®, Hyatt Ziva™, Hyatt Zilara™, Thompson Hotels®, Hyatt Centric®, Caption by Hyatt, JdV by Hyatt™, Hyatt House®, Hyatt Place®, UrCove, und Hyatt Residence Club® ebenso wie die Hotel- und Resortmarken unter der AMR™ Collection, zu der Secrets® Resorts & Spas, Dreams® Resorts & Spas, Breathless® Resorts & Spas, Zoëtry® Wellness & Spa Resorts, Alua® Hotels & Resorts, und Sunscape® Resorts & Spas gehören. Hyatt betreibt darüber hinaus die Treueprogramme World of Hyatt®, ALG Vacations®, Unlimited Vacation Club®, Amstar DMC Destinationsmanagement-Service und die Trisept Solutions® Reisetechnologieplattform. Weitere Informationen unter https://www.hyatt.com/de-DE/home/.
Hyatt International LLC
Beethovenstrasse 21
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (43) 8831234
http://www.hyatt.com
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-39
E-Mail: hyatt@wilde.de
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-39
E-Mail: hyatt@wilde.de
Hyatt – Europe, Africa and the Middle East
E-Mail: kai.simon@hyatt.com