Der Fahrradfilialist Multicycle, der in Kaufbeuren sowie 29 weiteren Standorten in Deutschland einen CUBE-Store betreibt, unterstützt die Menschen in der Ukraine mit 5.000 Euro. Einen entsprechenden Scheck übergab Tobias Gänslein, der bei Multicycle für das Spendenprojekt verantwortlich ist, jetzt an die internationale Hilfsorganisation humedica. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Fahrrädern. Zehn Euro jedes verkauften Rades wurde gespendet.

„Wir sind sehr dankbar für diese wertvolle Unterstützung,“ freut sich humedica-Mitarbeiterin Roswitha Bahner-Gutsche. „Die Menschen in der Ukraine erleben derzeit Schlimmes. Viele sind traumatisiert. Gemeinsam mit einem ukrainischen Partner bauen wir eine Telefonhotline auf, damit die Betroffenen in ihrer Muttersprache über das Erlebte sprechen und es damit besser verarbeiten können. Außerdem unterstützen wir Menschen mit Behinderung dabei, ihren Alltag auch während des Krieges bewältigen zu können.“

humedica ist bereits seit dem Kriegsbeginn aktiv. Regelmäßig verlassen LKW die humedica-Zentrale in Neugablonz, um medizinische Waren und Lebensmittel in die Kriegsregion zu bringen. Im Nachbarland Moldawien unterstützt die Organisation außerdem örtliche Familien, damit diese Flüchtende aus der Ukraine aufnehmen können mit einem Energiezuschuss.

„Wir sind sehr betroffen von der Situation in der Ukraine und wollen einfach helfen,“ erklärt Tobias Gänslein sein Engagement.

Über den humedica e.V.

humedica e. V. mit Hauptsitz in Kaufbeuren (Bayern) ist eine international operierende Nichtregierungsorganisation (NRO). Mit Projekten in 90 Ländern unserer Erde seit 1979, leistet humedica humanitäre Hilfe mit einem Schwerpunkt auf medizinischen Katastropheneinsätzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

humedica e.V.
Goldstrasse 8
87600 Kaufbeuren
Telefon: +49 (8341) 966148-0
Telefax: +49 (8341) 966148-13
http://www.humedica.org

Ansprechpartner:
Sebastian Zausch
Pressesprecher
Telefon: +49 8341 966148-440
E-Mail: s.zausch@humedica.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel