Laut „Crypto Confidence Report 2022“ hat fast die Hälfte aller Krypto- Nutzer bereits einen Serviceausfall auf einer Plattform erlebt, die sie für den Krypto-Handel nutzen. Nun soll der erste Versicherungsschutz für Ausfälle von Providern solcher Handelsplätze dazu beitragen, das Vertrauen von Käufern und Verkäufern in Krypto-Plattformen zu stärken.

Zeitgleich mit der Einführung der innovati- ven Cloud-Ausfallversicherung für Krypto- währungen hat Parametrix, Anbieter von parametrischen Versicherungen, den „Cryp- to Confidence Report 2022“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine von Propeller Insights durchgeführte Umfrage unter 522 Verbrauchern in den USA, darunter sowohl Krypto-Nutzer als auch Nichtnutzer, die Auf- schluss über die aktuelle Wahrnehmung von Kryptowährungen durch die Verbraucher und die Auswirkungen von Plattform-Ausfäl- len auf das Vertrauen der Nutzer geben soll.

Die Studie zeigt, dass Serviceausfälle auf Krypto-Plattformen wesentlich dazu beitragen, das Ver- trauen der Nutzer in und die Loyalität zu Krypto-Unternehmen zu beschädigen. Von den Befragten haben 45 % der Krypto-Nutzer bereits einen Serviceausfall auf einer Plattform, die sie für den Kryp- to-Handel nutzen, erlebt und konnten dadurch nicht auf ihre Konten oder Gelder zugreifen. 71 % der Krypto-Nutzer gaben an, dass sie nach einem Ausfall entweder ihr gesamtes Geld von der Plattform abziehen würden, sobald diese wieder zugänglich ist, oder zu einer anderen Plattform, Börse oder Wallet wechseln würden, sobald der Ausfall beendet ist. Auch die Monitoring-Daten von Parametrix aus dem Jahr 2021 zeigen, dass im Durchschnitt alle drei Wochen bei einem der drei großen Public- Cloud-Anbieter ein Ausfall von mindestens 30 Minuten auftrat.

Dabei ist Vertrauen ein zentraler Aspekt beim Versuch, Kryptowährungen zu etablieren. Zwei Drittel (66 %) der Krypto-Nichtnutzer gaben an, dass sie Krypto-Plattformen, -Börsen und -Wallets „nicht vertrau- en“, während nur 10 % der Krypto-Nutzer dasselbe denken. Aber selbst unter den Krypto-Nutzern ist Vertrauen immer noch ein Problem, da die Mehrheit (58 %) angibt, dass sie Krypto-Plattformen, -Börsen und -Wallets nur „etwas vertrauen“.

Versicherungslösungen erhöhen Vertrauen in Krypto-Anbieter

Fast zwei Drittel (65 %) aller Befragten gaben an, dass sie Kryptowährungen eher auf einer Plattform, Börse oder Wallet kaufen, handeln oder speichern würden, die eine Entschädigung anbietet, wenn diese Plattform aufgrund eines Technologieausfalls nicht mehr zugänglich ist. Unter den Krypto-Nutzern wa- renessogar89%.

„Parametrix unterstützt Krypto-Unternehmen dabei, Vertrauen aufzubauen, indem sie den Cashflow auf- rechterhalten und so ihren Ruf bei den Kundenwahren“, so Yonatan Hatzor, Mitbegründer und CEO von Parametrix. Mit der Cloud-Ausfallversicherung von Parametrix legen Krypto-Unternehmen ihren Ver- sicherungsschutz im Voraus fest, indem sie die Deckungssumme pro Stunde bestimmen. Kommt es zu einem Cloud-Ausfall, erhalten sie schnell die benötigten Mittel, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Schadenersatzforderungen gibt es bei Parametrix kein langwieriges Schadenersatzverfahren.

Den vollständigen Bericht zur „Crypto Confidence Survey 2022“ erhalten Sie unter folgendem Link: https://parametrixinsurance.com/…

Über die PARAMETRIX GmbH

Parametrix Insurance, ein in den USA und Deutschland lizenzierter MGA, ist der führende Anbieter von Versicherungslösungen für Ausfallzeiten in der Cloud. Das einzigartige Monitoring-Sytem stellt sicher, dass Unternehmen, die geschäftskritische Dienste in der Cloud nutzen, sich bei Ausfallereignissen schnell finanziell erholen können. Basierend auf den Daten, die vom innovativen Monitoring-Sytem generiert werden, bietet Parametrix parametrische Policen mit schnellen Auszahlungen, kurzen Wartezeiten und komplett digitalen Prozessen. Hinter dem Unternehmen stehen mehrere der größten Versicherer und Rückversicherer, darunter einige Underwriter bei Lloyd’s of London. Parametrix bietet seine Versicherungsprodukte in den USA, Europa und Japan über seine Niederlassungen in New York, Tel Aviv, London und Düsseldorf an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PARAMETRIX GmbH
Am Wehrhahn 100
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 540145-88
http://www.parametrixinsurance.com

Ansprechpartner:
Carsten Geyer
E-Mail: cg@geyermk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel