.

  • Der DMSC ermöglicht IT Teams noch mehr Sicherheit und einfachere Administration und er steigert die Produktivität des mobilen Arbeitens
  • Erhältlich in allen gängigen 13"-, 14"- und 15"-Formformaten sowie mit dem DE200, Dynabooks mobilem Edge-Computing-Gerät
  • Optimale Ergänzung des bestehenden Geräteportfolios: Dynabook bietet nun Sicherheits- und Compliance-Lösungen für das gesamte Spektrum des Mobile Computing

Dynabook kündigt heute den Dynabook Mobile Secure Client (DMSC) an. Dieser ermöglicht nahtloses hybrides Arbeiten über einen Mobile Secure Client, der IT-Teams maximale Cyber-Sicherheit garantiert und sich zudem einfach verwalten lässt. Mitarbeitenden bietet die Client-Lösung gleichzeitig größtmögliche Freiheit und Mobilität. Mit dem DMSC sorgt Dynabook für umfassende Sicherheit und Compliance für alle Einsatzbereiche von Mobile Computing und reagiert auf heutige Herausforderungen, denen sich sämtliche Unternehmen stellen müssen. DMSC wird ab Juli 2022 für die 13-, 14- und 15-Zoll-Varianten der nach dem amerikanischen Militärstandard MIL-STD geprüften Business-Laptops von Dynabook sowie für das einzigartige und preisgekrönte mobile Edge-Computing-Gerät DE200 erhältlich sein.

VDI-Infrastrukturen auf Wachstumskurs

Laut Global Market Insights wird der weltweite Markt für Virtual Desktop Infrastructure (VDI) bis Ende des Jahrzehnts jährlich um mehr als 20 Prozent wachsen – von 15 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 auf 55 Milliarden 2028. Der DMSC vervollständigt das Dynabook Portfolio und stellt sicher, dass die Business-Computing-Lösungen alle Anforderungen an eine VDI erfüllen. So profitieren Unternehmen, die eine VDI-Infrastruktur auf- oder ausbauen möchten und dabei besonderen Wert legen auf strenge Sicherheitsstandards, eine unkomplizierte Administration oder eine Kombination aus beidem.

„Mit dem DMSC können Unternehmen ganz unkompliziert hybrides Arbeiten einführen und dabei vollständige Mobilität, Flexibilität und Produktivität in einer hochsicheren VDI-Umgebung gewährleisten“, sagt Damian Jaume, Präsident Dynabook Europe GmbH. „Wir beobachten eine wachsende Nachfrage nach VDI in bestimmten Geschäftssegmenten. Die Einführung des DMSC kommt Kunden zugute, denen nahtlose Verwaltung und robuste Sicherheit wichtig sind. Gleichzeitig ermöglicht der DMSC die Flexibilität und Individualisierung der Endgeräte, die Benutzer heutzutage für ein produktives Arbeiten benötigen."

Mit dem DMSC können Unternehmen im hybriden Zeitalter ohne zusätzlichen Aufwand eine effiziente, büroähnliche Arbeitsumgebung erschaffen und dabei die volle Kontrolle über Compliance und Sicherheit behalten. Dies ist besonders wertvoll in Branchen, in denen eine große Menge vertraulicher und geschützter Informationen verarbeitet wird. Auch für Unternehmen, die Geräten teilen, mieten oder Desktop-as-a-Service nutzen, ist eine schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der VDI-Lösung unerlässlich.

Vereinfachte Wartung und Verwaltung

Der DMSC macht IT-Teams das Leben einfach. Die Zeit für die Einrichtung wird auf ein Minimum reduziert, da die Geräte von Dynabook nach der Bestellung auf spezifische Kundenanforderungen zugeschnitten werden. Das bedeutet, dass sie direkt an den Endnutzer geliefert werden und sofort einsatzbereit sind. Einfach ausgedrückt: Unternehmen können die Geräte von Dynabook ab Werk überall einsetzen, ohne dass eine Konfiguration erforderlich ist.

Zusätzlich werden auch Betriebs- und Sicherheitsupdates, angepasst an die jeweiligen Kundenanforderungen, von den Dynabook-Ingenieuren für eine einfache und zielgerichtete Bereitstellung vorbereitet. Auch das bedeutet eine erhebliche Arbeitsentlastung für den Endnutzer. Diese Kombination aus Vorkonfiguration und geringem Wartungsbedarf bringt als zusätzlichen Vorteil eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis mit sich, zum Beispiel durch einen geringeren Bedarf an IT-Support.

VDI-Infrastruktur mit inkrementeller Sicherheit

DMSC unterstützt die führenden VDI-Lösungen von Citrix, VMware und Microsoft, fügt sich nahtlos in bestehende VDI-Infrastrukturen ein und bietet robuste Sicherheit für Unternehmen, die in hochsensiblen Umgebungen arbeiten. Das beinhaltet etwa den Schutz vor Datendiebstahl durch die Verwendung eines verschlüsselten IoT-Betriebssystems, das bei jedem Start in den Arbeitsspeicher des Systems geladen wird. Auf das IoT-Betriebssystem selbst kann nicht zugegriffen werden. Der System-RAM wird beim Ausschalten gelöscht, ohne dass Daten der VDI-Sitzung (zwischen-)gespeichert werden.

Bei jedem Start und während jeder Sitzung kommuniziert der DMSC mit einem Authentifizierungsserver, um zu überprüfen, ob er noch zugriffsberechtigt ist. Auf diese Weise kann jeder Client, bei dem der Verdacht besteht, dass er kompromittiert ist, aus der Ferne abgeschaltet und am weiteren Betrieb gehindert werden.

Alle DMSC-Geräte von Dynabook profitieren außerdem von der zusätzlichen Sicherheit durch das hauseigene BIOS. Als einziger PC-Anbieter hat Dynabook ein eigenes BIOS entwickelt und pflegt dieses selbst. So wird das Risiko der Beeinflussung durch Dritte ausgeschlossen und die Integrität und Effektivität der Sicherheitsmaßnahmen auf ein höheres Level gehoben.

Anpassung des User Interface – bei höchster Datensicherheit

Das geschützte Betriebssystem, in das der DMSC bootet, ermöglicht eine Anpassung der Benutzeroberfläche, ohne dass Daten außerhalb des Systemspeichers gespeichert oder zwischengespeichert werden. Dynabook übertrifft damit die Möglichkeiten herkömmlicher Zero- und Thin-Client-Lösungen, ohne dabei Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen. Endnutzer profitieren von uneingeschränkter Konnektivität durch eine ganze Reihe von Anschlüssen und Typ-C-Docking-Optionen sowie durch optional integriertes LTE. Die einfache Bedienbarkeit sowie Einstellungsmöglichkeiten für zum Beispiel das externe Display, die Helligkeit und die Lautstärke ermöglichen die Konfiguration des Geräts nach den jeweiligen Vorlieben der Mitarbeitenden.

Mit dem DMSC bietet Dynabook umfassende Sicherheit und Compliance für alle Einsatzbereiche von Mobile Computing und reagiert damit auf heutige Herausforderungen, denen sich sämtliche Unternehmen stellen müssen.

Über die Dynabook Europe GmbH

Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

Weitere Informationen über Dynabook erhalten Sie auf unserer Webseite oder unserem Blog. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dynabook Europe GmbH
Stresemannallee 4b
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 5250820
https://de.dynabook.com/

Ansprechpartner:
Beatrix Weinrich
Flutlicht GmbH
Telefon: +49 (911) 47495-0
Fax: +49 (911) 47495-55
E-Mail: dynabook@flutlicht.biz
Matthias Weichmann
Flutlicht GmbH
Telefon: +49 (911) 47495-0
Fax: +49 (911) 47495-55
E-Mail: dynabook@flutlicht.biz
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel