Von Abendkino bis Zoobesuch bei Nacht! Noch bis zum 17. Juni können Bewerbungen für die Teilnahme an der 12. FAMILIENNACHT eingereicht werden, die unter Schirmpatenschaft der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Astrid-Sabine Busse, am 8. Oktober 2022 in Berlin und Umland stattfindet.

Institutionen wie Theater, Museen, Familienzentren, Vereine, Organisationen und Unternehmen in den Bereichen Kultur, Kunst, Sport, Bildung, Soziales und Tourismus sind aufgerufen, sich mit einem exklusiv für diesen Abend gestalteten Veranstaltungsangebot beim Bündnis Familiennacht zu bewerben, um Kinder und Familien zu neuartigen gemeinsamen Erlebnissen und Entdeckungen zu ungewöhnlicher Stunde zu empfangen.

Unter dem Motto: „MITeinander FÜReinander in Berlin“ rückt die FAMILIENNACHT in diesem Jahr das Thema Solidarität und Gemeinschaft in den Fokus und richtet ihren Blick auf Werte und Themen wie Zusammenhalt, Toleranz, Verantwortungsgefühl und Teilhabe für alle.

Nach Prüfung aller eingereichten Angebote durch eine Jury wird das Gesamtprogramm der 12. FAMILIENNACHT Ende August veröffentlicht.

Organisiert vom Bündnis Familiennacht bietet die lange Nacht für Familien an einem Tag im Jahr einmalige und kostengünstige Veranstaltungsangebote, damit Kinder mit ihren Eltern abends und nachts in allen Bezirken der Stadt Spannendes erleben, Neues erforschen und Unbekanntes ausprobieren können. Ziel der FAMILIENNACHT ist es, Familien in Berlin und Umland stärker in den Mittelpunkt zu rücken und neue Impulse und Vernetzungen für familiäre Freizeitangebote zu schaffen.

In der anhängenden Ausschreibung sind alle wichtigen Eckdaten zusammengefasst. Detaillierte  Informationen und die Anmeldeplattform finden sich unter: www.familiennacht.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JugendKulturService gGmbH
Obentrautstraße 55
10963 Berlin-Kreuzberg
Telefon: +49 (30) 235562-0
Telefax: +49 (30) 235562-20
http://www.jugendkulturservice.de

Ansprechpartner:
Yvonne von Duehren
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (163) 5523-221
E-Mail: presse@familiennacht.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel