„Lebe deine Stadt!“ – unter diesem Motto präsentiert sich die zweite Auflage der Veranstaltung STRASSENLAND am 19. Juni auf der Nord-Süd-Fahrt. Die StEB Köln sind Teil des Festivals auf der sonst stark befahrenen, aber an diesem Sonntag verkehrsfreien Hauptstraße.

Wie kann eine nachhaltige urbane Zukunft für Köln aussehen? STRASSENLAND bietet allen Interessierten und Engagierten eine Plattform, Ideen und Lösungen vorzustellen, sich darüber auszutauschen und inspirieren zu lassen. Das Eventgelände ist in fünf verschiedene Erlebnisbereiche gegliedert und erstreckt sich über rund 1,5 Kilometer. Dabei dreht sich alles um die Themen Ernährung, Stadtentwicklung, City-Logistik, Kreativwirtschaft und Stadtgesellschaft.

Bei den StEB Köln steht der Slogan „Mit Regen besser leben“ im Mittelpunkt ihrer Ausstellung: So können sich die Besucher*innen unter anderem darüber informieren, wie sie sich vor Starkregen besser schützen können und welche Möglichkeiten es gibt, Regenwasser nachhaltig zu nutzen. Kinder können den Wasserkreislauf spielerisch entdecken, zum Beispiel mit Experimenten sowie Mal- und Bastelvorlagen. Zum Verweilen lädt ein kleiner Ruheplatz auf dem Stand ein.

Wann? 19. Juni, 11 bis 19 Uhr

Wo? Nord-Süd-Fahrt zwischen Tunnel/WDR-Gebäude und Blaubach/Tel-Aviv-Straße

Der Eintritt ist frei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtentwässerungsbetriebe Köln
Ostmerheimer Str. 555
51109 Köln
Telefon: +49 (221) 2212-6868
Telefax: +49 (221) 2212-6770
http://www.steb-koeln.de/

Ansprechpartner:
Birgit Konopatzki
Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin
Telefon: +49 (221) 221-34787
E-Mail: birgit.konopatzki@steb-koeln.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel