Isabella Martorell Naßl wird von der Bayerischen Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, zur Patin der Initiative "BayFiD – Bayerns Frauen in Digitalberufen" ernannt. Martorell Naßl ist Vorstandsvorsitzende der Kranken- und Reiseversicherer im Konzern Versicherungskammer sowie Mitglied des Konzernvorstands. Als Teil der BayFiD-Community unterstützt sie mit ihrer Expertise und Erfahrung aus der Versicherungsbranche die Vision der Initiative, mehr Frauen aus Bayern für digitale Berufe zu begeistern, ihre Leidenschaft für MINT-Themengebiete zu fördern und ein nachhaltiges Netzwerk aufzubauen.

Digitalisierung benötigt mehr Frauen

BayFiD ermöglicht mit Hilfe von ausgewählten Akteuren aus der Digitalbranche jedes Jahr 50 Frauen aus Bayern, ihren Einstieg in die digitale Berufswelt zu finden. Isabella Martorell Naßl: „Um in digitalen Berufen erfolgreich zu sein, braucht es ein hohes Maß an Neugierde, eigener Motivation sowie auch Mut, sich mit Innovationen und neuen Entwicklungen auseinanderzusetzen. Der wichtigste und zentrale Erfolgsfaktor ist allerdings die Bereitschaft, lebenslang zu lernen, denn Stillstand ist für mich gleichbedeutend mit Rückschritt.“ 

So ergab es sich, dass Irene Miziritska, selbst ein Talent des ersten BayFiD-Jahrgangs und ausbildungsintegrierte Studentin des Konzerns Versicherungskammer, mit ihrer Eigeninitiative das Versicherungsunternehmen auf die BayFiD-Initiative aufmerksam machte. 

Demnächst startet der mittlerweile vierte Jahrgang mit einer bunten, diversen Mischung beeindruckender Frauen zwischen 18 und 30 Jahren aus ganz Bayern in das eineinhalb Jahre dauernde Programm.

Über Versicherungskammer Bayern

Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte er Beitragseinnahmen von insgesamt 9,28 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 7.000 Beschäftigte, davon rund 290 Auszubildende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstr. 53
80530 München
Telefon: +49 (89) 2160-0
Telefax: +49 (89) 2160-3009
http://www.vkb.de

Ansprechpartner:
Claudia Scheerer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2160-3050
Fax: +49 (89) 2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de
Jürgen Haux
Unternehmenskommunikation Konzern Versicherungskam
Telefon: +49 (89) 216030-07
E-Mail: juergen.haux@vkb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel