Am Mittwoch, 22. Juni 2022 um 13.00 Uhr kommt es zu einer Premiere. In Zusammenarbeit mit der strategischen Polit-Agentur Nawrocki PR geht der neueste Ableger von SoVD.TV auf Sendung. Mit „Kids On Air“ bietet der Sozialverband Deutschland ein eigenes TV-Format speziell für Kinder und Jugendliche an. In der ersten Ausgabe geht es um Inklusion.

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Die Spaltung der Gesellschaft schreitet immer weiter voran, nicht wenige empfinden einen größer werdenden Egoismus. Deshalb ist es gut, schon Kinder und Jugendliche zu solidarischem Handeln zu ermutigen. Auch beim Thema Inklusion ist eine möglichst frühe, ganz natürliche Berührung von Vorteil. Nur so kann Inklusion ganz selbstverständlich von Anfang an gelebt werden.“

Deshalb fragen wir bei SoVD.TV „Kids On Air“: Was ist eigentlich Inklusion?“ Die Antwort sucht Moderatorin Nele Bethsold (22) mit ihrem diesmaligen Co-Moderator Marius Schwan (18), der selbst Teil eines inklusiven Schulprojektes ist. Zu Gast wird Katharina Günther-Wünsch (39) sein. Die ehemalige Schulleiterin sitzt für die CDU im Berliner Abgeordnetenhaus und ist dort als bildungspolitische Sprecherin ihrer Fraktion auch für Inklusionsfragen zuständig. In der Sendung wird es außerdem einen News-Block geben, präsentiert von Leah Ramirez (14), die erst seit zwei Jahren in Deutschland lebt. Hier gibt es Inklusionsnachrichten, aufbereitet speziell für Kinder und Jugendliche.

SoVD.TV „Kids On Air“ sehen Sie im Fernsehprogramm von Alex Berlin, über die Homepage des SoVD, die SoVD-Facebookseite und den SoVD-YouTube-Kanal unter https://youtu.be/4iCGk7yQVUI.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD)
Stralauer Str. 63
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 726222-0
Telefax: +49 (30) 726222-311
http://www.sovd.de

Ansprechpartner:
Peter-Michael Zernechel
Pressereferent
Telefon: +49 (30) 726222-333
Fax: +49 (30) 726222-328
E-Mail: Pressestelle@sovd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel