Im Rahmen des Deutschen Brauertages sind am Dienstagabend in Berlin Biere von insgesamt fünf Mitgliedsbrauereien des Baden-Württembergischen Brauerbundes ausgezeichnet worden. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Manuela Rottmann, überreichte vier von zehn DLG-Ehrenpreise an Brauereien aus dem Südwesten.

Folgende Preisträger haben bei der Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche LandwirtschaftsGesellschaft) mit ihren Bieren die besten Gesamtergebnisse erzielt:
– Die Schönbuch Braumanufaktur aus Böblingen mit dem Jäger Spezial
– Die Privatbrauerei Eichbaum aus Mannheim mit dem Eichbaum Export
– Die Privatbrauerei Waldhaus aus Waldhaus mit dem Spezial Gold
– Die Distelhäuser Brauerei aus Tauberbischofsheim mit dem Premium Pils

Bekannt als renommiertester Bierwettbewerb der Welt ist der World Beer Cup. Nur vier Brauereien aus Deutschland haben sich in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin über Auszeichnungen von Steve Parr von der Brewers Association freuen dürfen. Gewonnen in der Kategorie "German-Style Doppelbock or Eisbock" hat die Privatbrauerei Wilhelm Ketterer aus Pforzheim. Mit dem dunklen Doppelbock Ketterers Trumpf gelang der Brauerei den ehrenhaften Sprung auf Platz eins.

"Die handwerklich hergestellten Biere aus Baden-Württemberg positionieren sich wiederholt auf den Spitzenpositionen in den Bereichen Geschmack, Qualität und Innovation. Hiermit ist bewiesen, dass wir mit unseren Produkten sogar international in der Königsklasse mitspielen. Wir gratulieren unseren Mitgliedsbrauereien herzlich zu diesen eindrucksvollen Auszeichnungen", so der Geschäftsführer des Baden-Württembergischen Brauerbundes, Hans-Walter Janitz.

Mit dem SPD-Politiker Carsten Schneider, ist zudem der neue "Botschafter des Bieres" ernannt worden. In seiner wirkungsvollen Antrittsrede bekannte sich der Staatsminister beim Bundeskanzler glasklar zum Naturprodukt Bier aus Deutschland und versprach, sich künftig für die Belangen der Brauer einzusetzen. Der BWB gratuliert zur Ernennung und sichert seine volle Unterstützung zu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Württembergischer Brauerbund e.V
Eduard-Pfeiffer-Straße 48
70192 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 22333-0
Telefax: +49 (711) 22333-99
http://www.einfach-besser-bier.de

Ansprechpartner:
Denni Föll
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 22333-31
Fax: +49 (711) 22333-99
E-Mail: foell@ernaehrung.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel