Im Auftrag von compamedia untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die teilnehmenden Firmen. Fundament des Wettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. Die von easysub plus benannten Referenzkunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie easysub plus weiterempfehlen würden. Wichtig ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). 191 Beratungshäuser hatten sich in diesem Jahr beworben, 152 von Ihnen erhalten das begehrte TOP CONSULTANT-Siegel.
easysub plus überzeugte in dem Wettbewerb und gehört zu den besten Mittelstandsberatern. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2016 haben sich die Oberurseler Berater mit ihrer Expertise im Bereich Fördermittelberatung deutschlandweit einen Namen gemacht. Neben der Beratung für Transport und Logistik liegt der Schwerpunkt branchenunabhängig auf dem Bereich Energieeffizienz und CO2-Einsparung. Der easysub plus-Ansatz umfasst dabei nicht nur die ganzheitliche Beratung, sondern auch die komplette Abwicklung der Antrags- und Abrechnungsformalitäten.
„Durch unsere Beratung erhalten Kunden Geld, das sie nicht erwartet haben,“ erläutert Jochen Saße, Geschäftsführer der easysub plus GmbH. Dabei handelt es sich immer um nicht rückzahlbare staatliche Zuschüsse, die die Berater bereits im Vorfeld der Antragstellung schon relativ genau quantifizieren können. „Uns ist es wichtig, dass wir Fördergelder vermitteln, die zu einer signifikanten CO2-Einsparung führen,“ so Saße weiter: „Gerade kleine Unternehmen brauchen häufig das Geld, um überhaupt über CO2-Einsparungen nachdenken zu können.“
Ein ausführliches Porträt über easysub plus findet sich ab dem 25.06.2022 auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de.
Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer mit dem TOP CONSULTANT-Siegel geehrt wird. „Wir zeichnen die Beratungsunternehmen aus, die es besonders gut verstehen, auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen einzugehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.
Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.
Die easysub plus GmbH ist Experte für nicht rückzahlbare Subventionen und Förderprogramme.
Über 3.000 Kunden vertrauen auf unsere Expertise als Fördermittelberater. Tiefe Branchenkenntnis und beste Vernetzung mit Fördergebern in Bund, Ländern und Kommunen ermöglichen im Jahr 2020/2021 über 1.900 erfolgreiche Zuwendungsbescheide für unsere Kunden; insgesamt konnten wir eine Fördersummen von 14,8 Mio. € für unsere Kunden realisieren.
easysub plus GmbH
In den Schwarzwiesen 9
61440 Oberursel
Telefon: +49 (6171) 2775500
http://easy-sub.de
Marketing
Telefon: +49 (6171) 2775514
E-Mail: schneemann@easy-sub.de