Ein Blick für Talente – das muss Kurt König als sportlicher Leiter des DLV Berglauf-Teams Deutschland haben. König, selbst Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Bergläufe, ist auf das Laufteam „The Running Pack“ der Sponsorin IMMOVATION AG aufmerksam geworden. Anlässlich eines Berglaufs in Österreich, an dem Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann vom Laufteam der IMMOVATION teilnahmen, traf sich König mit Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG, in Lermoos. Dort sprachen die beiden über eine mögliche Zusammenarbeit.

Mit Berglauf-Weltmeister Benedikt Hoffmann gehört bereits ein Athlet des IMMOVATION Laufteams „The Running Pack“ dem Perspektiv-Kader 2022 des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) an. An der Berufung weiterer Spitzenläufer:innen ist Kurt König in seiner Funktion als Koordinator Berglauf/Trail des DLV maßgeblich beteiligt.

Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann, die beiden „The Running Pack“-Teamkollegen von Benedikt Hoffmann, haben das Potenzial ebenfalls zur Spitze der Berglauf-Szene durchzustarten. Davon ist Lars Bergmann überzeugt. Stuckhardt holte im Juni mit einer Zeit von 1:12:50 Stunden den Sieg beim Tschirgant Sky Run über die Distanz von 16 Kilometern. Nils Bergmann erreichte mit Platz 8 eine Platzierung in den Top Ten. Auch Kurt König sei auf das Laufteam „The Running Pack“ und die Erfolge der Athleten aufmerksam geworden und bot nach Angaben des Unternehmens an, Markenbotschafter für die IMMOVATION zu werden und das Laufteam zu beraten.

Zusammenarbeit ab 1. Juli vereinbart

Im Gespräch vor der majestätischen Kulisse der Zugspitze im Hotel Post Lermoos lotete man die Möglichkeiten einer Kooperation aus. Bergmann: „Die langjährige Praxis und spezielle Erfahrung von Kurt König im Berg- und Trail-Lauf können unserem Laufteam frische Impulse auf dem Weg an die Spitze geben.“ Man sei sich laut IMMOVATION schnell einig geworden und habe die Zusammenarbeit ab dem 1. Juli 2022 beschlossen. Kurt König erklärte, er sei neugierig auf seine neue Aufgabe: „Das Thema Berglauf ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich, wenn ich mit meinem Know-how dazu beitragen kann, die Entwicklung vielversprechender Athleten zu unterstützen und das Projekt „The Running Pack“ über die Laufszene hinaus national und international bekannt zu machen.“

Die positive Stimmung bei dem Treffen übertrug sich sogar auf die Gastgeberinnen des Hotels. So sei es zu einem spontanen Gruppenfoto auf der Hotel-Terrasse gekommen. Die positive Aufbruchstimmung des Treffens werde allen gut in Erinnerung bleiben, so das Unternehmen.

Über die IMMOVATION Immobilien Handels AG

Das Geschäftsmodell der IMMOVATION AG basiert auf einem breit gefächerten Leistungsangebot rund um die Immobilie. Seit der Gründung im Jahr 1996 wurde die IMMOVATION zu einer Unternehmensgruppe mit 23 Firmen entwickelt. Die Aufgaben der einzelnen Firmen entsprechen der vollständigen Wertschöpfungskette der Immobilienbranche. Im Zentrum der Geschäftstätigkeit der IMMOVATION AG stehen der An- und Verkauf (Handel), die Projektierung klassischer Revitalisierungsobjekte und urbaner Entwicklungsgrundstücke sowie das Bestandsmanagement von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland.

Herausragende Beispiele für die Expertise als Spezialistin für Immobilien-Projektierung sind die Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal in Kornwestheim, die Konversion einer Teilfläche einer ehemaligen Kasernenanlage in Kassel sowie der Verkauf von bis zur Baureife entwickelten Wohnungsbau-Projekten in Dresden mit bis zu 3.000 Wohneinheiten und in Kassel mit bis zu 450 Wohneinheiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMMOVATION Immobilien Handels AG
Brandenburger Straße 11
34131 Kassel
Telefon: +49 (561) 816194-0
Telefax: +49 (561) 816194-9
https://immovation-ag.de

Ansprechpartner:
Michael Sobeck
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (561) 816194-44
Fax: +49 (561) 816194-9
E-Mail: presse@immovation-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel