Beinahe filmreife Szenen spielten sich am Mittwoch, dem 29. Juni 2022 im und rund um das Rheinstrandbad Rappenwört ab. Das größte Freibad der Fächerstadt war Teil des Kinder-Lebens-Laufs, eine Aktion des Bundesverbands Kinderhospiz e.V., welche bundesweit tausende Menschen im Rahmen einer Fackelwanderung in Bewegung setzt.

Bereits am 7. April 2022 startete die Fackel, welche im Rahmen des Kinder-Lebens-Laufs 7.000 Kilometer durch ganz Deutschland reist, in Berlin ihre Reise. Am 82. Tag erreichte die Fackel den Kinderhospizdienst Karlsruhe. Einen Tag später erfolgte die Weitergabe nach Landau, wobei das Rheinstrandbad Rappenwört mit seiner Lage am Rhein eine wichtige Rolle spielte. Nach einer Ansprache der Leiterin des Hospizes in Karlsruhe, Frau Christine Ettwein-Friehs, wurde die Fackel, welche ein Zeichen für Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen setzt, an die Kanuten der Rheinbrüder Karlsruhe e.V. übergeben. Nur wenige Minuten später erfolgte in der Mitte des Rheins unter Aufsicht der Wasserschutzpolizei die erneute Übergabe an ein Motorboot. Abschließend übernahm am anderen Rheinufer der Harley Davidson Verein „Fan City Chapter“ die Fackel und brachte diese zum nächsten Ziel nach Landau in der Pfalz. Der Kinder-Lebenslauf endet am 7. Oktober 2022. An diesem Tag erreicht die Fackel wieder den Startpunkt in Berlin.

Weitere Informationen über den Kinder-Lebenslauf finden Sie unter www.kinder-lebens-lauf.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KBG – Karlsruher Bädergesellschaft mbH
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1335201
Telefax: +49 (721) 1335249
http://www.ka-baeder.de/index.php?id=220

Ansprechpartner:
Max Sandreuther
Telefon: +49 (721) 133-5208
Fax: +49 (721) 133-5249
E-Mail: max.sandreuther@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel