Die R+V Krankenversicherung bietet ihren Kunden ab sofort neue digitale Services an. „Family Coach“ und „Best Specialist“ sind der Auftakt weiterer Angebote, mit denen die R+V zum Gesundheitspartner wird. 

Bei „Family Coach“ und „Best Specialist“ handelt es sich nicht um einzelne Dienstleistungen, sondern jeweils um ein Bündel aus Angeboten zu einem bestimmten Thema. So ist der „Family Coach“ ein Ökosystem aus Services der R+V-Kooperationspartner für die Familienplanung, die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Jahre als junge Familie. Die Angebote der R+V-Kooperationspartner helfen etwa bei der Beratung bei einem Kinderwunsch, bei der Suche nach einer Hebamme oder bieten einen digitalen Rückbildungskurs. Zudem sind auch Apps zum Trainieren bei Sprach- oder Sehstörungen von kleinen Kindern im Portfolio vorhanden.

Beim Service „Best Specialist“ dreht sich alles um den passenden Arzt und die möglichst optimale Behandlung. Steht beispielsweise bei einem Kunden eine Operation an oder wird bei ihm eine seltene oder schwere Erkrankung entdeckt, kann er sich an den Kooperationspartner der R+V Krankenversicherung wenden. Dieser hilft dann bei der Suche nach einem Spezialisten beziehungsweise der passenden Klinik oder sorgt für den Zugang zu einer zweiten Meinung.

Neue Services sind kostenlos
Die neuen Services sind als freiwilliger Zusatzbonus für alle krankenvoll- und beihilfeversicherten Kunden der R+V zugänglich. Weiteres Highlight: Auch Krankenzusatzversicherte partizipieren von ausgewählten Services. Dies betrifft unter anderem Kunden in den Mitgliedertarifen der genossenschaftlichen FinanzGruppe sowie alle Versicherten in der betrieblichen Krankenversicherung.

„Die neuen digitalen Angebote sind der Auftakt unserer Offensive mit neuen Services“, kündigt Nina Henschel, Vorständin der R+V Krankenversicherung AG, an. „Die R+V ist nicht nur ein kompetenter Krankenversicherer, sondern will mit ihren neuen Services zum Gesundheitspartner ihrer Kundinnen und Kunden werden.“ Henschel ergänzte: „Ein weiterer neuer Service wird die Einführung der elektronischen Patientenakte im Jahr 2023 sein. Zudem planen wir als nächsten Schritt digitale Hilfen bei Volkskrankheiten wie Diabetes und Rückenbeschwerden“.

Einen kompletten Überblick zu den Leistungen von „Family Coach“ und „Best Specialist“ gibt es auf der R+V-Homepage unter www.ruv.de/service/gesundheitsservice

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 533-0
Telefax: +49 (611) 533-4500
http://www.ruv.de

Ansprechpartner:
Frank Senger
Pressesprecher
Telefon: +49 (611) 533-5205
E-Mail: frank.senger@ruv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel