Am Donnerstag (7. Juli) beginnt im Rahmen der Warnemünder Woche die Internationale Deutsche Meisterschaft im Seesegeln. Veranstaltet wird die IDM vom Deutschen Segler-Verband (DSV), ausgerichtet wird sie vom Warnemünder Segel-Club. Johannes Christophers, Leiter Abteilung Technik beim DSV, äußerte sich voller Vorfreude für das Event: „Wir freuen uns auf eine tolle IDM vor Warnemünde mit echten Offshore-Bedingungen!“

Bis Sonntag (10.7.) stehen unterschiedliche Wettfahrten für die Dickschiffe auf dem Programm, beginnend mit einer Mittelstreckenwettfahrt am Donnerstag von etwa 60 bis 80 Seemeilen Länge. In den folgenden Tagen sind täglich jeweils ein Up&Down-Rennen und eine Round-the-Cans-Wettfahrt geplant. Die Siegerehrung wird DSV-Präsidentin Mona Küppers am Sonntag, 10. Juli, vornehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Warnemünder Segel-Club e.V.
Am Bahnhof 3 (Yachthafen Mittelmole)
18119 Warnemünde
Telefon: +49 (381) 523-40
http://warnemuender-woche.com

Ansprechpartner:
Nikolas Woeckner
Telefon: +49 (170) 5522971
E-Mail: presse@warnemuender-woche.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel