Julian Schraven, Musiker und DJ aus Köln, veröffentlicht in der Edition Subkultur seinen Roman "In den Kronen". Einerseits ist er die Chronik eines natürlich frei erfundenen Electro-Open-Airs aus der Sicht von drei Menschen. Andererseits sind diese aber, jeder für sich, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Und natürlich auf der Suche nach der Party, die alles übertrifft, was vorher war. Im Mittelpunkt steht dabei ein DJ-Duo, bestehend aus Gregor und der Prinzessin. Ein Duo Infernale, dessen Beziehung zueinander einzigartig ist.

Die Geschichte, die eigentlich in der nahen Zukunft spielt, konserviert ein einzigartiges Lebensgefühl, das viele Menschen in den letzten Jahren Krise verloren oder vergessen haben, ohne dabei allzu nostalgisch zu werden. Vielmehr ist sie optimistisch vorwärtsgewandt und eine Ode an den Hedonismus und das Feiern.

»Ein Meer aus Köpfen und Händen, das wellenartig auf und nieder, vor und zuru?ck tanzte. Menschen, zum Teil wild und bunt verkleidet, mal alleine, mal zu zweit, mal in Gruppen. Und zu  jeder Gruppe gehört meistens ein Totem, lange Stäbe, die in die Luft gehalten wurden und an denen Lampenschirme, leuchtende Figuren, Logos, Laternen oder Raumschiffe hingen. Wenn am Ende der Stange ein Regenschirm befestigt und mit Plastiktu?ten, ein bisschen Lametta und Glitzer beklebt war, dann konnte das schon so aussehen, als wu?rde eine Qualle u?ber die Menge schwimmen.«

Der in Köln lebende Julian Schraven ist Autor, Musiker, und DJ. Er weiß also, was und worüber er da schreibt. Seit 2014 legt er elektronische Tanzmusik vor Publikum auf und ist seit 2019 Teil des Electronica-Duos gázel. Er war zu Gast auf unzähligen Festivals.

Das Buch erscheint als Klappenbroschur und enthält eine Spotify Playlist, die als Soundtrack zum Lesen passt.

Die Edition Subkultur ist ein Label von Periplaneta Verlag und Medien

Über Periplaneta – Verlag und Medien

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Periplaneta unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe und Bühne für diverse Veranstaltungen.

Die verlegten Werke erscheinen in gedruckter Form und als eBooks, als Hörbücher oder als Medienkombination und je nach Genre in folgenden Editionen:
Edition Periplaneta (Novellen, Romane, Erzählungen) + Edition MundWerk (Lesebühnenliteratur, Kabarett, Bühnenprogramme) + Edition Totengräber (Krimi, Thriller, Psycho) + Edition Blickpunkt (Non-Fiction, Sachbücher, Autobiografien) + Edition Drachenfliege (Fantastik, Dystopien, Magischer Realismus) + Edition Drachenmücke ([Vor]lesebücher für Kinder und Jugendliche) + edition subkultur (Szene-Literatur)
www.periplaneta.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Periplaneta – Verlag und Medien
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
Telefon: +49 (30) 446734-34
Telefax: +49 (32) 12-1233474
https://www.periplaneta.com

Ansprechpartner:
Thomas Manegold
Public Relations
Telefon: 03044678086
E-Mail: pr@periplaneta.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel