Claudia Rieschel: "Wen ich am meisten bewundere, ist Meryl Streep! Eine sensationelle Schauspielerin – die macht von Tragik über Musical wirklich alles."

In unserer aktuellen Podcast-Folge von "Vorhang zu, Ohren auf!" ist die wunderbare Schauspielerin Claudia Rieschel bei Theaterleiterin Britta Duah zu Gast. Sie steht gerade als nervige Tante Helga auf unserer Bühne, die nur allzugern im eigenen Familienkreis herumschnüffelt und sich mit ungebetenen Ratschlägen in Beziehungsfragen einmischt. "Helga hilft" ist bereits das sechste Stück, das Claudia Rieschel an der Komödie Winterhuder Fährhaus spielt. Warum ihr Schauspieltalent schon im Kindergarten erkannt wurde, wo ihre schönsten Drehorte waren und warum sie auf Tour stets ein Klapprad dabei hat – das und vieles mehr erfahren Sie in unserer neuen Podcast-Folge.

Über Claudia Rieschel

Die gebürtige Hamburgerin studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und gehörte von 1971 bis 1974 zum Ensemble des Theaters in der Josefstadt.

Anschließend arbeitete sie als freischaffende Schauspielerin und gastierte seitdem an vielen renommierten Bühnen und war in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen, u.a. „Meine wunderbare Familie“ (ZDF) und „Pastewka“ (SAT.1).

Trotz Lockdown drehte Claudia Rieschel letztes Jahr zwei Serien gleichzeitig: Die dritte Staffel der ZDF-Comedy-Serie „Merz gegen Merz“ als Mutter von Annette Frier und Schwiegermutter von Christoph Maria Herbst, die nächstes Jahr im März mit dem Dreh eines 90-Minüters fortgesetzt wird und die berührende, achtteilige Dramaserie für SAT.1 “Nachricht von Mama“ als Mutter bzw. Schwiegermutter von Jessica Ginkel und Golo Euler.

Der Interview-Podcast mit Britta Duah

Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.

Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin, über den Theaterintendanten oder Schauspieler

bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel