Mit dem Fotowettbewerb „#zeigsallen“ bietet die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald allen Absolventen der Gesellen- und Meisterprüfungen eine Plattform, um ihre Arbeiten zu präsentieren und dabei auch noch tolle Preise zu gewinnen. „Wir möchten einem möglichst breiten Publikum zeigen, welch großartige Kreationen bei den Prüfungen entstehen“, sagt Alexander Dirks, Leiter des Geschäftsbereichs III – Meisterprüfung – bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Bis zum 31. August 2022 können Fotos der Gesellen- und Meisterstücke über die Internetseite der Handwerkskammer hochgeladen werden.

Eingebettet in die regionale Ausbildungsinitiative mit dem Claim „Das isses!“, ergänzt der Wettbewerb das Bestreben der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, den Nachwuchs verstärkt auf das zukunftsfähige Handwerk aufmerksam zu machen. Die Kampagne für das Handwerk gibt allen an der Ausbildung Beteiligten über verschiedene Kanäle Informationen an die Hand. Dabei geht es auch um die Frage: „Wie erreicht man den Nachwuchs, der im Handwerk so dringend gebraucht wird?“ Die Antwort: am besten direkt, auf Augenhöhe und indem man zeigt, was man zu bieten hat. Dass es da jede Menge vorzuweisen gibt, zeigt sich gerade am Können der Menschen, die in einem Handwerksberuf arbeiten. Gesellen- und Meisterstücke sind ein Ausdruck dafür. Sie bekommen nun im Fotowettbewerb „#zeigsallen“ eine Plattform. Die beiden Geschäftsbereiche Berufsbildung und Meisterprüfung der Kammer haben sich dafür zusammengetan und die Challenge ins Leben gerufen.

An dem Wettbewerb teilnehmen können alle, die ihre Gesellenprüfung oder Meisterprüfung über die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald abgelegt haben. Ein Foto des fertigen Gesellen- oder Meisterprüfungsstücks kann bis zum 31. August 2022 auf www.hwk-mannheim.de/zeigsallen hochgeladen werden. Die eingereichten Bilder sind dann im Zeitraum vom 1. bis 30. September 2022 auf der Facebook-Seite der Handwerkskammer zur Abstimmung zu sehen. Wer in dieser Zeit die meisten „Likes“ erhält, gewinnt am Schluss den Wettbewerb. Sowohl auf Gesellen- als auch auf Meisterebene wird ein Preis vergeben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Alexander Dirks
Telefon: +49 (621) 18002-140
Fax: +49 (621) 18002-3140
E-Mail: dirks@hwk-mannheim.de
Karin Geiger
Kommunikation, Medien, Marketing
Telefon: +49 (621) 18002-105
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: geiger.k@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel