München. Bestes Wetter, ein buntes wie abwechslungsreiches Starterfeld und eine Tour durch das schöne Allgäu – (Oldtimer)-Herz was willst du mehr? Anfang Juli war es wieder soweit. Die von der Kfz-Innung München-Oberbayern 2014 ins Leben gerufene Oldtimer-Rallye, die OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC, durfte in die neunte Runde gehen. Startpunkt und „Basislager“ war dieses Mal das Best Western Plus Parkhotel Maximilian in Ottobeuren. Von dort ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren automobilen Zeitzeugen auf die mit viel Herzblut gestaltete Strecke, angereichert mit verschiedenen Aufgaben und teilweise durchaus witzigen bis anspruchsvollen Sonderprüfungen.
„Das ist auch der wesentliche Aspekt unserer Veranstaltung“, erklärt Andreas Brachem (Geschäftsführer der Kfz-Innung). „Bei allem sportlichen Ehrgeiz, doch einen der begehrten Pokale zu gewinnen, handelt es sich in erster Linie um ein entspanntes Wochenende, bei dem man in Ruhe mit Gleichgesinnten ein gemeinsames Hobby pflegen kann und mal ein wenig aus dem Alltag rauskommt. Besonders freut uns dabei, dass manche Teilnehmer bereits bei der Premiere der Oberbayrischen 2014 dabei waren und teilweise sogar eine richtig lange Anreise in Kauf nehmen. Da scheinen wir doch einiges richtig zu machen.“
Ein kurzer Blick auf die Gesichter der Teams, als sie am Sonntag „nach getaner Arbeit“ wieder beim Hotel vorfahren, bestätigt das: Lächeln, Grinsen, Stolz und Zufriedenheit. Man ist auch ohne prophetisches Gemüt geneigt zu vermuten, dass die Fan-Gemeinde schon wieder ein bisschen gewachsen ist.
Eine Fortsetzung für 2023 – zum stolzen 10. Jubiläum! – ist bereits in Planung. Weitere Informationen und Bilder sind unter www.oberbayerische–meister-classic.de zu finden.
Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München
Telefon: +49 (89) 14362-0
Telefax: +49 (89) 14362-139
http://www.kfz-innung-oberbayern.de
Telefon: +49 (89) 14362-119
Fax: +49 (89) 14362-139
E-Mail: corrocher@kfz-innung.de