Das Messegeschäft fährt wieder hoch und im Zeitalter multimedialer Technologie und fortschreitender Digitalisierung gehört es mittlerweile zum Standard, seine Produkte, Ideen und Dienstleistungen auf Messe- und Verkaufsständen mit Bewegtbildern hochwertig zu inszenieren.

Die Vorteile von LED-Wänden:

  • Mit Bewegtbildern lassen sich Botschaften inszenieren und als Eyecatcher ist weite Sichtbarkeit garantiert
  • Individuelle Formen und Einsatzbereiche und Integration in Standflächen möglich (z.B. als Boden oder Decke)
  • In der Größe ist nahezu alles machbar, keine Abhängigkeit von standardisierten Display-Formaten
  • Auch bei hellem Umgebungslicht gut sichtbar, zum Beispiel in Messehallen und in Außenbereichen
  • Deutlich weniger Gewicht und dadurch flexiblere Integration in den gesamten Messestand

Aber was bedeutet bei der Planung "Pixelpitch" oder "Betrachtungsabstand" und wie bestimmt man die optimale Auflösung für den speziellen Einsatzbereich? Was sollte bei der Konstruktion des Messestandes beachtet werden und wie muss der auszuspielende Content für die LED-Wände grafisch aufbereitet sein?

Für Messebauer und Messestandgestalter hat btl-x als erfahrener Technikpartner von Messebauern und Messegesellschaften ein Whitepaper erstellt, in dem die wichtigsten Fragen erklärt und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten gezeigt werden: Zum Download Whitepaper

Die Expert:innen von btl-x legen Wert auf eine intensive Beratung im Vorfeld, damit die bestmögliche Technik garantiert ist. Neben der Zentrale in Düsseldorf und den Niederlassungen in Berlin, Hannover, Frankfurt, München und Poznań/Polen ist btl-x nah dran am Messe- und Eventgeschehen. Kontakt zu Expert:innen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

btl next GmbH
Bochumer Straße 89
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 90449-0
Telefax: +49-211-90 449 – 444
http://btl-x.de

Ansprechpartner:
Wiebke Heyder
E-Mail: marketing@btl-x.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel