„Die Stuttgarter Panoramabahn bietet nicht nur beste Ausblicke auf Stuttgart, sondern hat auch beste Aussichten auf mehr Fahrgäste“, kommentiert VCD-Landesvorsitzender Matthias Lieb die heute vorgestellte Untersuchung zu den Perspektiven der Bahnstrecke zwischen Stuttgart Hbf und Stuttgart-Vaihingen.

"Mit einem 15-Minuten-Takt und guten Verknüpfungen zur Stadtbahn stellt die Panoramabahn einen wichtigen Baustein für die Verkehrswende in Stuttgart dar", stellt Matthias Lieb fest. 

Die vorgeschlagenen zusätzlichen Halte werden vom VCD begrüßt: „Schon 2012 hat der VCD Stuttgart eine Konzeption für die Panoramabahn mit zusätzlichen Haltepunkten vorgestellt. Wir freuen uns, dass unsere damaligen Vorschläge jetzt aufgegriffen werden“, erklärt Christoph Link, Vorsitzender des VCD Stuttgart.

Angesichts der großen Vorteile für den innerstädtischen Verkehr in Stuttgart sollte es aus VCD-Sicht nun rasch zu einer Verständigung über den Erhalt und der Fortentwicklung der Panoramabahn kommen, fordert der VCD. Dazu gehöre auch den Erhalt der Strecke bis zum heutigen Hauptbahnhof, um den Fahrgästen aus dem Süden des Landes weiterhin die Direktverbindung zum Hauptbahnhof zu ermöglichen, so der VCD.

VCD-Konzeption für die Panoramabahn aus dem Jahr 2012: https://bw.vcd.org/der-vcd-in-bw/stuttgart/thema-bus-und-bahn-oepnv/panoramabahn 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VCD Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Tübinger Str. 15
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 6070217
Telefax: +49 (711) 6070218
http://bw.vcd.org/startseite/

Ansprechpartner:
Armin Haller
Geschäftsführer
Telefon: +49 (711) 60702-17
Fax: +49 (711) 60702-18
E-Mail: armin.haller@vcd-bw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel