Deutsche und internationale Transport- und Logistik-Unternehmen machen sich in diesen Tagen bereit für das Branchen-Highlight des Jahres – die zwischen dem 20. und 25. September in Hannover stattfindende IAA TRANSPORTATION.

Zehn Wochen vor der offiziellen Eröffnung am 20. September sind bereits 97 Prozent der diesjährigen Ausstellungsfläche vergeben. Ein mehr als deutlicher Beleg dafür, dass die Transport- und Logistik-Branche auch in diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten geschlossen zusammensteht und weiterhin konsequent auf Vernetzung und Innovation setzt. Unter dem Motto: "People and Goods on the move" fokussiert sich die neue IAA TRANSPORTATION verstärkt auf innovative und klimafreundliche Konzepte und Lösungen aus dem Logistik- und Transportbereich.

Hierzu VDA-Geschäftsführer Jürgen Mindel: "Wir sind natürlich hocherfreut über die hervorragende Resonanz der Unternehmen auf unser neues Veranstaltungskonzept, die sich ganz deutlich in den Anmeldezahlen widerspiegelt. Dass schon zu diesem Zeitpunkt nahezu alle Aussteller-Flächen vergeben sind und auch viele Newcomer den Weg nach Hannover gefunden haben, zeigt: Nach mehr als zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen steigt nicht nur bei uns, sondern auch bei den Firmen jeden Tag die Vorfreude darauf, sich wieder live und persönlich zu begegnen, um neue Kontakte zu knüpfen, bereits bestehende zu vertiefen und spannende Produkte und Konzepte zu diskutieren. Mit der IAA TRANSPORTATION bieten wir den perfekten Rahmen dafür."

Zu den größten Ausstellern der IAA TRANSPORTATION zählen in diesem Jahr renommierte Nutzfahrzeughersteller wie Daimler Truck, DAF, Ford, IVECO, MAN oder Scania, die ihre neuesten Produkte und Entwicklungen auf umfangreichen Standflächen sowie im Rahmen innovativer und abwechslungsreicher Formate präsentieren werden. Insgesamt erwartet die IAA TRANSPORTATION mehr als 1.200 Aussteller über 40 Ländern, darunter zahlreiche etablierte Unternehmen und Startups, die zum ersten Mal mit einem Stand auf der IAA vertreten sind, insbesondere aus den Bereichen Technologie, Infrastruktur, Energie, Personen- und Last-Mile-Transport. Zum Beispiel: Amazon relay, Linde, Samsung, Siemens, oder neue Fahrzeughersteller mit einem Fokus auf nachhaltige Antriebe wie Nikola, Quantron oder Volta Trucks.

Anmeldungen von Unternehmen, die sich noch kurzfristig zu einer Teilnahme an der IAA TRANSPORTATION entschließen, können deshalb ab sofort nur noch unter Vorbehalt angenommen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Oliver Jänisch (oliver.jaenisch@vda.de).

Mit dem neuen Konzept ist die IAA TRANSPORTATION die internationale Leitplattform für Logistik, Nutzfahrzeuge, Busse und den Transportsektor. Unter dem Motto „People and Goods on the move“ findet die neue IAA TRANSPORTATION vom 20. bis 25. September 2022 auf dem Gelände der Deutschen Messe AG in Hannover statt. Mit einem erweiterten Veranstaltungskonzept vernetzt sie erstmals die relevanten Akteure aus den Bereichen Nutzfahrzeuge, Busse und Logistik mit führenden Tech- und Infrastruktur-Anbietern sowie Zulieferern. Ein wichtiges Ziel des neuen Konzeptes ist es, als erste internationale Plattform im Verkehrsbereich den Fokus verstärkt auf die klimaneutrale und technologische Transformation des gesamten Transports zu richten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)
Behrenstr. 35
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 897842-0
Telefax: +49 (30) 897842-600
http://www.vda.de

Ansprechpartner:
Moritz Krause
Sprecher IAA TRANSPORTATION & IAA MOBILITY
Telefon: +49 (175) 3260991
E-Mail: moritz.krause@vda.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel