Die QUBUS Planung und Beratung Oberflächentechnik Nord GmbH in Lippstadt/NRW ist seit 1. April 2022 Mitglied im ZVO. Der zweite Standort des Ingenieurdienstleisters QUBUS mit Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd ist für alle Kunden in Mittel- und Norddeutschland, aber auch für viele internationale Kunden mit Stammsitz in der Nähe gut erreichbar.  

QUBUS Nord, unter der Leitung von Andreas Mühle, setzt den Fokus auf die Anlagen- und Fabrikplanung sowie die Bereiche Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Genehmigungsverfahren. Der neutraleBlick von außen auf Energieeffizienz, Sicherung von Qualität, Optimierung von Logistik, Lagerhaltung und Produktionsabläufen sowie die Substitution von REACH-relevanten Prozessen gehört zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.

Den Bereich Umwelt und Arbeitssicherheit in Lippstadt verstärkt Miriam Jacob tor Weihen. Sie ist bei QUBUS Nord für den betrieblichen Umweltschutz und Genehmigungsverfahren verantwortlich und steht darüber hinaus auch als kompetente Ansprechpartnerin bei allen Fragestellungen zum Thema REACH zur Verfügung. „QUBUS Nord wird auch an den ZVO-Oberflächentagen im September zum ersten Mal mit einem Stand vertreten sein“, freut sich Andreas Mühle.

Gemeinsam mit dem verbundenen Unternehmen IFO Institut für Oberflächentechnik GmbH, einem Laborkompetenzzentrum mit Unternehmensstandorten in Deutschland, Dubai, China und den Niederlanden, bietet der seit 1995 tätige Berater QUBUS mit Standorten in Schwäbisch Gmünd, Hangzhou/China und nun auch in Lippstadt weltweit Dienstleistungen für oberflächentechnische Unternehmen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel